3 Header-Ideen für Ihren Newsletter, auch ohne Grafikprogramm, Vorlagen für Sendinblue

Keine Vorstellung, wie der Header Ihres Newsletters aussehen soll? Viele meiner Kunden, die mit einem Newsletter starten möchten, sind beim Thema Header ratlos.Sie haben eine grobe Planung für ihr E-Mail-Marketing überlegt. Aber sie wissen noch nicht, wie sie dies in ein Newsletter-Layout umsetzen sollen. Ich möchte Ihnen drei einfache Konzepte für die Header-Gestaltung vorstellen. Mit …

3 Header-Ideen für Ihren Newsletter, die Sie ohne Grafikprogramm erstellen können (inklusive Vorlagen für Sendinblue) Weiterlesen »

Interview: Newsletter-Texte, die verkaufen, mit Christina Manolaki

Der monatliche Newsletter steht an und Sie wissen nicht, was Sie schreiben sollen?Sie haben Sorge, dass Ihre E-Mails nerven? Sprechen Sie die Sprache Ihrer Kunden und schreiben Sie Texte, die verkaufen. Christina Manolaki ist freie Texterin und verrät in diesem Interview ihre Tipps für bessere Marketingtexte. Lernen Sie, wie Texte geschrieben werden, die Ihre Newsletter-Abonnenten zum …

Newsletter-Texte, die verkaufen – Interview mit Copywriterin Christina Manolaki Weiterlesen »

Warum ich die Kombination von Pinterest und E-Mail-Marketing liebe, Onlinemarketing

Werbung nervt. Ich möchte nicht nerven. Aber ich möchte, dass die Personen, denen meine Angebote weiterhelfen, von ihnen erfahren und mich kennenlernen können.Deswegen liebe ich Pinterest. Hier finde ich die Themen, die mich interessieren, werde inspiriert und lerne Neues.Und E-Mails? Die liebe ich ebenso – wie die meisten Introvertierten. Denn E-Mails sind persönlich, verbindlich und …

Warum ich die Kombination von Pinterest und E-Mail-Marketing liebe Weiterlesen »

Freebie automatisiert versenden in 3 Schritten, mit Tutorial für Sendinblue

Ein Freebie ist ein Willkommensgeschenk, dass Website-Besucher nach Anmeldung für Ihren Newsletter erhalten.Freebies sind ein beliebtes Marketinginstrument, um eine E-Mail-Liste aufzubauen und Kunden von Ihrem Angebot zu überzeugen. Um Ihr Freebie direkt nach Anmeldung zu versenden, benötigen Sie ein E-Mail-Marketing-Programm, das Automation anbietet. Ich benutze Sendinblue, das diese Funktion in der kostenlosen Version enthält. Erfahren …

3 Schritte, um Ihr Freebie automatisiert zu versenden (mit Tutorial für das Newsletter-Programm Sendinblue) Weiterlesen »

Suchmaschinenoptimierung auf Pinterest für mehr Reichweite für Pins

Sind Sie mit Ihren ersten Erfolgen auf Pinterest nicht zufrieden? Um die Reichweite Ihrer Pins zu verbessern, können Sie diese Tipps zur Suchmaschinenoptimierung umsetzen. Viele Methoden der Suchmaschinenoptimierung kennen Sie vielleicht von Google. Auch Pinterest arbeitet mit einem Algorithmus. Erfahren Sie, wo Sie Ihre Suchbegriffe, sogenannte Keywords, platzieren können, damit Ihre Pins gefunden werden. Tipp: …

Mehr Reichweite für Ihre Pins – wichtige Tipps für die Suchmaschinenoptimierung auf Pinterest Weiterlesen »

E-Mail-Adressen gewinnen, Anmeldeformulare für Newsletter offline nutzen

Es ist schwierig, Interessenten für Ihren Newsletter zu gewinnen? Bei Beratungsgesprächen auf das Newsletter-Anmeldeformular auf Ihre Homepage zu verweisen bringt keinen Erfolg? Geschätzte Kunden sind noch nicht auf Ihrer Empfängerliste?In diesem Blogartikel zeige ich Ihnen einen Weg auf, wie Sie “offline” Leser für Ihren Newsletter zu gewinnen. Dies ist DSGVO konform möglich, wenn Sie eine …

Newsletter-Anmeldeformulare “offline” nutzen – So gewinnen Sie E-Mail-Adressen im Verkaufsgespräch, auf Messen, bei Veranstaltungen Weiterlesen »

Pflichtangaben für den Footer, 1. Newsletter erstellen

Rechtliche Vorgaben sind für viele Newsletter-Anfänger eine große Herausforderung. Gilt es doch, sich in neue Themen einzuarbeiten wie Double OptIn Verfahren, Impressumspflicht, Datenschutzerklärung und mehr. Die gute Nachricht: Wenn die Einrichtung einmal abgeschlossen ist, hilft der Footer dabei, in Ihren E-Mails die rechtlichen Pflichtangaben nie zu vergessen. Pflicht in jedem Newsletter: Impressum, Datenschutz und Abmeldelink …

Newsletter erstellen: Diese Pflichtangaben gehören in den Footer (inklusive Tipps für kundenfreundliche Zusatzinfos) Weiterlesen »

Pinterest Pin erstellen: Produktfoto in 6 Pin-Designs

Die Empfehlung von Pinterest ist eindeutig: Erstelle mindestens einmal pro Woche neue, originelle Pins. Die Bildersuchmaschine verlangt nach laufend frischen Inhalten. Wenn Sie nur wenige Produkten und dazugehörige Webseiten haben, erscheint es nicht umsetzbar, so viele Pinterest Pins zu erstellen. Mit verschiedenen Pin-Designs ist es jedoch möglich, zu einer URL mehrere Grafiken zu erstellen. Verschenken Sie …

So erstellen Sie effizient aus einem Produktfoto 6 Pin-Designs für Pinterest Weiterlesen »

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner