Pflichtangaben im Footer - Newsletter erstellen für Anfänger

Mit dieser Blogartikel-Serie werden Sie auf den Versand Ihres ersten Newsletter vorbereitet. Schritt für Schritt können Sie alle Aufgaben abarbeiten und bald Ihren ersten Newsletter erstellen. In diesem Beitrag geht es um den Footer. Ein fester Bestandteil jedes Newsletters, um die rechtlichen Pflichtangaben zu erfüllen. Der Footer kann jedoch noch einiges mehr leisten. Pflicht in …

Newsletter erstellen: Diese Pflichtangaben gehören in den Footer (inklusive Tipps für kundenfreundliche Zusatzinfos) Weiterlesen »

Pinterest Pin erstellen in 6 Varianten

Die Empfehlung von Pinterest ist eindeutig: Erstelle mindestens einmal pro Woche neue, originelle Pins. Die Bildersuchmaschine verlangt nach laufend frischen Inhalten. Wenn Sie nur wenige Produkten und dazugehörige Webseiten haben, erscheint es nicht umsetzbar, so viele Pinterest Pins zu erstellen. Mit verschiedenen Pin-Designs ist es jedoch möglich, zu einer URL mehrere Grafiken zu erstellen. Verschenken Sie …

So erstellen Sie effizient aus einem Produktfoto 6 Pin-Designs für Pinterest Weiterlesen »

Google My Business Möglichkeiten online sichtbar

Sind Ihnen bei Ihren Suchanfragen bei Google schon mal die Einträge aufgefallen, die sich direkt unter einem Landkartenausschnitt befinden? Oder die Einträge, die Sie bei Google Maps entdecken, wenn Sie nach einem Produkt oder eine Dienstleistung suchen?Nutzer können bei diesen Einträgen Bewertungen abgeben und und Fragen stellen. Sie können für Ihr Unternehmen die Darstellung dieses …

So werden Sie online besser gefunden – Mit Google My Business das Unternehmen präsentieren Weiterlesen »

Pinterest für Unternehmen - Erfolgsfaktoren Überblick

Pinterest ist nicht länger ein Geheimtipp im Bereich Online-Marketing. Es ist ein etabliertes Marketinginstrument, um neue Homepage-Besucher zu gewinnen und darüber neue Kunden. In diesem Blogartikel erfahren Sie, ob Pinterest-Marketing auch für Sie lohnt. Für welche Branchen eignet sich Pinterest? Was sind die Voraussetzungen für erfolgreiche Unternehmens-Accounts? Wie werden Pinterest-Nutzer zu Ihren Kunden?  Pinterest als …

Pinterest für Unternehmen – Erfolgsfaktoren, damit Sie kontinuierlich neue Kunden gewinnen Weiterlesen »

Anmeldung-Newsletter-EMail-Marketing-Schritte-Anmeldeformular

Es klingt im E-Mailing-System so einfach: Alle Ihre Kontakte importieren Sie greifen also zu den in Ihrer Kundendatei hinterlegten E-Mail-Adressen und … STOP! Um mit E-Mail-Marketing zu starten, benötigen Sie die Einwilligung der Empfänger, diese anzuschreiben. Erstellen Sie eine Anmeldemöglichkeit für Ihren Newsletter, indem Sie auf Ihrer Homepage auf Ihr Angebot hinweisen. Das funktioniert am einfachsten über …

So erstellen Sie ein rechtssicheres Anmeldeformular für Newsletter (inklusive 6 Tipps für mehr Anmeldungen) Weiterlesen »

Einstieg-EMail-Marketing-Anfänger-Tipps

Ich bin ein großer Fan von E-Mail-Marketing und empfehle es sehr gerne und bei fast allen Ausgangslagen. Erfahren Sie hier, wie Sie kostenlos anfangen und sich eine Empfängerliste aufbauen können.Ob als wöchentlichen oder monatlichen Newsletter im individuellen Layout oder als aktionsbezogene E-Mail-Kampagne – beide Varianten können Sie für Ihr Fachgeschäft selbstständig einrichten. E-Mails kommen bei …

Warum es sich für Fachgeschäfte lohnt, mit E-Mail-Marketing anzufangen Weiterlesen »