So wird dein Newsletter-Formular einladend und rechtssicher
Du nutzt das E-Mail-Marketing-Tool Brevo und hast das Standard-Formular auf deiner Website eingebaut.
Aber die Newsletteranmeldung wirkt dadurch wie ein Fremdkörper und du bist unsicher, welche Elemente du wirklich brauchst, um datenschutzkonform zu sein.
Du möchtest mehr Anmeldungen generieren und das Vertrauen deiner Abonnenten gewinnen, ohne stundenlang recherchieren zu müssen.
Es ist an der Zeit, dein Anmeldeformular so zu überarbeiten, dass es sowohl rechtssicher und professionell als auch einladend ist.
Mit einfachen Tipps, die du direkt umsetzen kannst.
- Ich zeige dir, wie du mit wenigen Klicks das Standard-Formular von Brevo rechtssicher und einladend machst.
Wir schauen uns an, welche Anpassungen du an den Texten und Einstellungen der Formular-Vorlage von Brevo vornehmen musst, damit dein Anmeldeprozess DSGVO-konform wird.
Weil das zügig erledigt ist, können wir uns auch noch um ein ansprechendes Formular-Design kümmern, das zu deinem Branding passt.
Und um sinnvolle Ergänzungen, mit denen du unaufdringlich aber wirkungsvoll mehr über deine Leser erfährst.
Ob Anfänger oder fortgeschrittene Newsletter-Schreiberin – ich möchte dir mindestens einen Tipp mitgeben, den du sofort für dein Formular umsetzen kannst.
Deine Tipps waren Gold wert, lieben Dank!
Ich habe gleich 3 Formulare textlich geändert und schöner gemacht.
Die Hintergrundfarben und Rahmen hatten mich immer geärgert. Und dass ich den auffälligen Brevo-Hinweis zum Datenschutz ganz löschen kann, wusste ich auch noch nicht. Jetzt sehen die Formulare durch deine Tipps gleich viel besser aus.
Nicole Isermann | https://projekttext.com/
Das Live-Webinar hast du leider verpasst.
Ich stelle dir aber gerne die Aufzeichnung zur Verfügung, solange der nächste Live-Termin noch nicht feststeht.
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Du erhältst umgehend die Aufzeichnung und künftig meinen Newsletter.
Du kannst dich jederzeit durch den Link am Ende jedes Newsletters abmelden. Deine Anmeldedaten, deren Protokollierung, der E-Mail-Versand und eine statistische Auswertung des Leseverhaltens werden über den Anbieter Brevo verarbeitet. Alle Informationen dazu stehen in meiner Datenschutzerklärung.
Was dich in der Aufzeichnung erwartet
Wir schauen uns eine Willkommens-Serie in meinem Brevo-Account an.
An diesem Beispiel lernst du,
- wie du deine erste Automatisierung in Brevo erstellst, mit der du dein Freebie und in den darauffolgenden Tagen 2 oder mehr Willkommensmails versendest.
- welche der 18 (!) Aktionen und Bedingungen für diese Automatisierung relevant sind (und was du überspringen kannst, weil es nur für Onlineshops interessant ist).
- wie du Auswertungen und Benachrichtigungen nutzen kannst, um die Interessen deiner Zielgruppe kennenzulernen und im Blick zu behalten, was in deiner Automatisierung gerade passiert.
welche 3 technischen Stolpersteine bei Brevo-Nutzern häufig zu Frust und Verärgerung führen und wie du sie bei deiner Automatisierung von Anfang an umgehen kannst.
Hallo, ich bin Irene,
Newsletter-Expertin und Brevo Partner Agentur.
Ich gebe Selbstständigen und kleinen Unternehmen technische Starthilfe, damit sie entspannt ihre ersten Newsletter versenden und ihre E-Mail-Liste aufbauen.
Ich arbeite seit 2020 mit Brevo (damals noch Sendinblue) und empfehle dieses DSGVO-konforme Tool aus Überzeugung.
Du kannst zu Beginn monatliche Newsletter versenden und dich später in Automatisierungen und Personalisierungen einarbeiten.
Brevo wächst mit, wenn du bereit bist, komplexere Marketing-Strategien zu nutzen.