Newsletter Coworking
In einer netten Gruppe fällt es dir leichter, regelmäßig Newsletter zu schreiben
Du würdest gerne jeden Monat einen oder mehrere E-Mails versenden, aber du …
… kannst dich nicht überwinden, jetzt anzufangen, weil es viele andere Aufgaben gibt.
… arbeitest weiter an deinem Entwurf, statt ihn endlich zu versenden.
… musst ein Anmeldeformular erstellen und weißt nicht, was deine nächsten Schritte sind.
… bist lustlos und unmotiviert, weil die E-Mail-Liste nicht wächst.
Dabei kann Newsletter-Marketing entspannt sein, wenn du einen festen Arbeitstermin einplanst.
Reserviere dir 2 Stunden, um deinen Newsletter aufzubauen und regelmäßig zu versenden:
- Du arbeitest in ruhiger Arbeitsatmosphäre an deiner Aufgabenliste.
- Du setzt dir realistische Ziele und erledigst sie konzentriert.
- Du wendest dich mit deinen Fragen an andere Selbstständige oder mich als Technikexpertin.
- Du machst kontinuierlich Fortschritte und gehst motiviert in die restliche Woche.
Die monatlichen Newsletter Coworkings helfen dir beim Dranbleiben.
Reserviere dir zwei Stunden für deine Aufgaben rund um E-Mail-Marketing und nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen und dich mit anderen auszutauschen.
Wir arbeiten 90 Minuten und nehmen uns Zeit für fachlichen Austausch und Plausch.
Melde dich jetzt an, um weitere Informationen per E-Mail zu erhalten.
Was ist virtuelles Coworking?
Beim virtuellen Coworking triffst du dich zu einem festen Termin mit anderen Teilnehmern in einem Zoom-Raum.
Jeder arbeitet an seinen Aufgaben und ist dennoch nicht alleine.
Profitiere vom fachlichen Austausch und entspanne beim Pausen-Plausch.
Die nächsten Termine sind am
- Donnerstag, dem 9. Januar, von 10 bis ca. 12 Uhr
- Donnerstag, dem 6. Februar, von 10 bis ca. 12 Uhr
- Donnerstag, dem 6. März, von 10 bis ca. 12 Uhr
Die Teilnahme ist für die Leser meines Newsletters kostenlos.
➥ Zu Beginn stellst du in einer kurzen Gesprächsrunde dich und dein Tagesziel vor.
➥ Dann arbeiten wir mit ausgeschaltetem Mikro und eingeschalteter Kamera an unseren Aufgaben.
Auf Wunsch machen wir nach ca. 45 Minuten eine gemeinsame Pause.
➥ Zwischendurch kannst du Fragen im Chat stellen und dich mit den anderen austauschen:
- gemeinsam über Newsletter-Themen nachdenken,
- Feedback zu einer Betreffzeile holen,
- Formulierungs- und Gestaltungstipps erhalten.
Bei technischen Problemen wende dich gerne an mich. Bei Bedarf können wir kurz sprechen und den Bildschirm teilen.
➥ Am Ende kannst du dich mit den anderen zu deinen Erfahrungen und Erfolgen austauschen.
Das sagen die Teilnehmerinnen
Wenn du auch ab und zu gerne Gesellschaft beim Newsletter-Schreiben hast, empfehle ich dir das kostenlose Newsletter Coworking von Irene.
Der Termin hilft, die Zeit wirklich einzuplanen und in der Gruppe kann man sich prima ein kurzes Feedback einholen, wenn man eins braucht.
Ich kann nicht jedes Mal dabei sein, aber ich liebe Irenes Format und ihre nette Art es anzubieten und zu leiten!
Barbara Gölz
50millisekunden.de
Ich liebe Irenes Newsletter-Coworking. Seit Anfang an bin ich dabei.
Wer weiß, vielleicht wäre mein SEHHELDIN-Brief sonst schon nicht mehr so lebendig.
Irene schafft durch ihre angenehme Art eine entspannte, kollegiale und fokussierte Arbeitsatmosphäre. Wer will kann sich in der Pause austauschen.
Alles kann, nichts muss. Es ist wunderbar wenig Raum für Selbstdarstellung.
Eine absolute Empfehlung!
Anne Niesen
sehheldin.eu
Für wen sind die Newsletter Coworking Termine geeignet?
Das Coworking eignet sich für Selbstständige und Mitarbeiter von kleinen Unternehmen, die im Homeoffice arbeiten.
Anfänger und routinierte Newsletter-Schreiber sind gleichermaßen willkommen.
Mehr dazu erfährst du in diesem Erfahrungsbericht, den ich nach 50 Coworking Terminen geschrieben habe.
Bei technischen Problemen mit Brevo und rapidmail helfe ich dir gerne, indem wir uns kurz in einem Breakout-Raum besprechen.
Die Coworking-Termine ersetzen keine individuelle Beratung.
Hierfür vereinbare bitte eine Einzelstunde mit mit.
Welche Vorteile hat das Newsletter Coworking?
Der Austausch mit den anderen Teilnehmern wird dich motivieren.
Zu wissen, dass auch die anderen fleißig sind, hilft dir beim Durchhalten.
Du lässt dich nicht von andere Aufgaben, Social Media oder der Waschmaschine ablenken.
Es tut einfach gut, mit anderen Zeit zu verbringen.
Du nutzt deine Zeit effektiver.
Indem du ein Ziel setzen und es abarbeitst, verbessert sich deine Selbstorganisation und du kommst ein gutes Stück weiter.
Der Zeitrahmen hilft dir, die gewählte Aufgabe abzuschließen statt in Perfektionismus zu verfallen.
Durch das regelmäßige Schreiben baust eine Beziehung zu deinen Lesern auf.
Nicht die perfekte Betreffzeile oder das schönste Design entscheiden über den Erfolg im E-Mail-Marketing. Nur wenn du regelmäßig im Postfach auftauchst, werden deine Newsletter auch geöffnet und bleiben im Gedächtnis.
Egal, ob du erst beginnst oder deinen Newsletter intensiver nutzen willst:
Es wird dich motivieren und weiterbringen, wenn du dir diese Zeit für dein E-Mail-Marketing reservierst und in einer entspannten Gruppenatmosphäre arbeitest.
Die nächsten Termine sind am
- Donnerstag, dem 9. Januar, von 10 bis ca. 12 Uhr
- Donnerstag, dem 6. Februar, von 10 bis ca. 12 Uhr
- Donnerstag, dem 6. März, von 10 bis ca. 12 Uhr
Die Teilnahme ist für die Leser meines Newsletters kostenlos.
Melde dich jetzt an, um weitere Informationen per E-Mail zu erhalten.
Mein Ziel für dich
Ich möchte, dass du E-Mail-Marketing mit Begeisterung nutzt und das es dir leicht fällt, deinen Leser regelmäßig zu schreiben.
Betrachte deinen Newsletter nicht länger als lästige Pflicht, sondern als dein wertvollstes Marketing-Instrument.
Lasse uns Technikhürden abbauen und Routinen entwickeln, sodass du gerne neue E-Mails schreibst.