Newsletter Coworking

Damit es dir leichter fällt, regelmäßig Newsletter zu schreiben

Du würdest gerne jeden Monat einen oder mehrere E-Mails versenden, aber du …

… kannst dich nicht überwinden, jetzt anzufangen, weil es viele andere Aufgaben gibt.
… arbeitest weiter an deinem Entwurf, statt ihn endlich zu versenden.
… hast keine Routine und weist nicht, was deine nächsten Schritte sind.
… bist lustlos und unmotiviert, weil die E-Mail-Liste nicht wächst.

Der Erfolg beim Newsletter-Marketing ist abhängig von Disziplin, Selbstmotivation und Ausdauer.
Je länger du keine E-Mail verschickst, desto schwerer fällt dir der (Wieder-)Einstieg.

Dabei kann Newsletter-Marketing leicht sein, wenn du einen festen Arbeitstermin einplanst.
Reserviere dir 2 Stunden, um deinen Newsletter aufzubauen und regelmäßig zu versenden:

  • Du arbeitest in einer motivierten Arbeitsatmosphäre an deiner Aufgabenliste.
  • Du setzt dir realistische Ziele und erledigst sie konzentriert.
  • Du wendest dich mit deinen Fragen an andere Selbstständige oder die Technikexpertin.
  • Du freust dich, am Marketing weiterzuarbeiten, machst kontinuierlich Fortschritte und gehst motiviert in die restliche Woche.

Die monatlichen Newsletter Coworking Termine bringen dich weiter.

Reserviere dir zwei Stunden für deine Aufgaben rund um E-Mail-Marketing und nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen und dich mit anderen auszutauschen.

Wir arbeiten 2 x 45 Minuten und nehmen uns Zeit für fachlichen Austausch und Plausch.

Melde dich jetzt an, um weitere Informationen per E-Mail zu erhalten.

Kostenlose Newsletter Coworking Termine, Einladung

Was ist virtuelles Coworking?

Beim virtuellen Coworking triffst du dich zu einem festen Termin mit anderen Teilnehmern in einem Zoom-Raum.
Jeder arbeitet an seinen Aufgaben und ist dennoch nicht alleine.
Profitiere vom fachlichen Austausch und entspanne beim Pausen-Plausch. 

Die  nächsten Termine sind

  • Donnerstag, 21. Juli, von 10 bis 12 Uhr
  • Donnerstag, 18. August, von 10 bis 12 Uhr

Die Teilnahme ist für die Leser meines Newsletters kostenlos.

➥ Zu Beginn stellst du in einer kurzen Gesprächsrunde dich und dein Tagesziel vor. 

➥ Dann arbeiten wir mit ausgeschaltetem Mikro und eingeschalteter Kamera an unseren Aufgaben.
Eine gemeinsame Pause machen wir gemeinsam nach ca. 45 Minuten.

➥ Zwischendurch kannst du Fragen im Chat stellen und dich mit den anderen austauschen:

  • gemeinsam über Newsletter-Themen nachdenken,
  • Feedback zu einer Betreffzeile holen,
  • Formulierungs- und Gestaltungstipps erhalten.

Bei technischen Problemen wende dich gerne an mich. Bei Bedarf können wir kurz sprechen und den Bildschirm teilen.

➥ Am Ende kannst du dich mit den anderen zu deinen Erfahrungen und Erfolgen austauschen.

Das Coworking ist genau das, was ich gesucht habe, ohne zu wissen, dass es sowas überhaupt gibt.
Sich austauschen können mit Gleichgesinnten, Hilfe zu bekommen, wenn ich alleine nicht weiter komme, zeitgleich und im gemeinsamen Raum individuell arbeiten. Mir hat es sehr viel Motivation gegeben und ich habe auch danach mit mehr Leichtigkeit weiter gearbeitet.

Irenes geduldige und aufmerksame Art finde ich sehr angenehm.
Es war alles entspannt und natürlich und ich konnte mich von Anbeginn wohlfühlen, obwohl ich zunächst technische Startschwierigkeiten mit meinem Mikrofon hatte.
Irenes Hilfestellung zum Import bei Sendinblue hat mich ein gutes Stück weiter gebracht.

Marie-Paule Gerges, Teilnehmerin am Coworking

Marie-Paule Gerges
ortederkraft.de

Das Coworking mit dir macht richtig viel Spass, liebe Irene.
Ich bin froh, dass ich dich letzten Herbst mit diesem genialen Angebot entdeckt habe und seit diesem Jahr schon drei Mal dabei war.

Ganz toll finde ich auch die sympathisch, ruhige Atmosphäre und dass wir über unterschiedliche Themen diskutieren können.
Es macht mir unglaublich viel Spass mit dir und anderen Leuten einfach unkompliziert zusammen zu sitzen und zu arbeiten.

Cornelia Fischer, Teilnehmerin beim Coworking

Cornelia Fischer
cornelia-fischer.ch

Für wen sind die Newsletter Coworking Termine geeignet?

Das Coworking eignet sich für Selbstständige und Mitarbeiter von kleinen Unternehmen, die im Homeoffice arbeiten.

Anfänger und routinierte Newsletter-Schreiber sind gleichermaßen willkommen.

Komme zu den Terminen, wenn du zwei Stunden “am Stück” an deinen Marketing-Aufgaben arbeiten willst und die Verbindlichkeit dich motiviert.

Bei technischen Problemen (besonders für Sendinblue und rapidmail) helfe ich dir gerne.
Die Termine ersetzen keine individuelle Beratung.
Hierfür ist die
Newsletter Kompakt-Beratung geeignet.

Welche Vorteile hat das Newsletter Coworking?

Der Austausch mit den anderen Teilnehmern wird dich motivieren.

Zu wissen, dass auch die anderen fleißig sind, hilft dir beim Durchhalten.
Du lässt dich nicht von andere Aufgaben, Social Media oder die Waschmaschine ablenken.
Es tut einfach gut, mit anderen Zeit zu verbringen.

Du nutzt deine Zeit effektiver.

Indem du ein Ziel setzen und es abarbeitst, verbessert sich deine Selbstorganisation und du kommst ein gutes Stück weiter.
Der Zeitrahmen hilft dir, die gewählte Aufgabe abzuschließen statt in Perfektionismus zu verfallen.

Du erhältst direktes Feedback.

Ob Unsicherheit, fehlende Worte oder ein technisches Problem – du brichst deine Aufgaben nicht ab, sondern findest in der Gruppe Hilfe und kannst dranbleiben.

Durch das regelmäßige Arbeiten entwickelt sich dein Newsletter weiter und du baust eine Beziehung zu deinen Lesern auf.

Nicht die perfekte Ansprache oder das schönste Design entscheiden über den Erfolg im E-Mail-Marketing. Nur wenn du regelmäßig versendest, werden deine Newsletter auch geöffnet und bleiben im Gedächtnis.

So kannst du die Coworking-Zeit nutzen

In 2 Stunden kannst du beispielsweise

  • einen Produkt-Newsletter zusammenstellen und die Einleitung schreiben,
  • Ideen für dein Freebie recherchieren und einen ersten Entwurf erstellen,
  • die Themen für die Newsletter im nächsten Quartal planen und Entwürfe anlegen,
  • neue Social Media Beiträge vorbereiten, um dein Freebie zu bewerben,
  • eine fast-geschafft-Seite erstellen und im Anmeldeprozess hinterlegen.

Egal, ob du erst beginnst oder deinen Newsletter intensiver nutzen willst:
Dir Zeit zu reservieren und in der Gruppe zu arbeiten, wird dich motivieren und weiter bringen.

Die nächsten Termine sind 

  • Donnerstag, 21. Juli, von 10 bis 12 Uhr
  • Donnerstag, 18. August, von 10 bis 12 Uhr

Die Teilnahme ist für die Leser meines Newsletters kostenlos.

Melde dich jetzt an, um weitere Informationen per E-Mail zu erhalten.

Die angegebenen Nutzerdaten sind ungültig. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.
Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Sie erhalten nun eine Bestätigungs-E-Mail.

Ja, ich möchte eine Einladung erhalten

Du erhältst Nachrichten zu den Coworking-Terminen sowie zweimal im Monat den Newsletter mit weiteren Tipps, Anleitungen und Angeboten zum Thema Newsletter-Marketing.

Deine Einwilligung zur Anmeldung kannst du jederzeit durch den Abmelde-Link am Ende jedes Newsletters oder per Nachricht an hallo@irenetheiss.de widerrufen. 

Alle Informationen dazu stehen in meiner Datenschutzerklärung.

Irene Theiß, Newsletter-Marketing leicht gemacht
Mit Newslettern kannst du deine Leser zielgerichtet über interessante Angebote informieren.
Hier bestimmst du, wer welche Inhalte erhält und nicht ein Social Media Algorithmus.

Im Coworking gebe ich 11 Jahre Erfahrung im Bereich E-Mail-Marketing an dich weiter.

Mein Ziel für dich

Ich möchte, dass du E-Mail-Marketing mit Begeisterung nutzt.

Betrachte deinen Newsletter nicht länger als lästige Pflicht, sondern als dein wertvollstes Marketing-Instrument.

Lasse uns Technikhürden abbauen und Routinen entwickeln, sodass du gerne neue E-Mails schreibst.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner