E-Mail-Marketing Schulung
Individuelle Unterstützung für dein E-Mail-Marketing: Alltagstaugliche Strategien und Technik-Lösungen
Deine Alternative zu stundenlangen Recherchen und frustrierendem Ausprobieren:
Ich zeige dir, wie du deine Ideen für dein E-Mail-Marketing erfolgreich umsetzt.
Den Wert deiner E-Mail-Liste hast du längst erkannt.
Und du hast auch schon richtig gute Ideen, wie du sie für die Kundenkommunikation und deine Marketing-Aktionen nutzen willst.
Jetzt musst du nur noch herausfinden, wie du das Ganze in Newsletter-Vorlagen, Formulare und automatisierte Prozesse umsetzen kannst.
Dazu musst du dich nicht alleine durch komplizierte Hilfeartikel und das halbe Internet wühlen.
Ich zeige dir, wie du ansprechende Newsletter gestaltest, personalisierte E-Mail-Serien einrichtest und deine Kontaktlisten verwaltest.
Profitiere von meinen Erfahrungen und lerne bewährte Prozesse kennen, die bei meinen Kunden gut funktionieren.
Durch regelmäßige Newsletter und eine gut geplante E-Mail-Serie weckst du das Interesse potenzieller Kunden.
So ermöglichst du ihnen, sich für dein Angebot zu entscheiden – ohne aufdringlich zu wirken oder mit unpassenden Angeboten zu nerven.
Damit du dich auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe und deinen Content konzentrieren kannst, helfe ich dir, deine Strategie-Fragen und Technik-Herausforderungen zu klären.
- Verstehe die Funktionen deines E-Mail-Marketing-Tools, damit du endlich den Kopf frei hast für die Content-Erstellung.
- Werde sicher beim Versenden deiner E-Mail-Kampagnen und beim Einrichten deiner Formulare und Automatisierungen.
- Finde pragmatische Lösungen für personalisierte E-Mail-Serien, damit du deine Verkaufsaktionen sofort in der Praxis testen kannst.
- Unterscheide dich von aufdringlichen Verkaufs-E-Mails, indem du deine Angebote zielgerichtet an die Personen sendest, die daran interessiert sind.
In meinen Schulungen vermittle ich dir Fähigkeiten, die du direkt im Anschluss in deinem E-Mail-Marketing einsetzen kannst.
Egal, ob du mit dem Newsletter-Versand startest oder bereits Erfahrung mit Automatisierungen mitbringst – ich passe die Inhalte an deinen Wissensstand an und unterstütze dich bei deinem zielgruppen-orientierten E-Mail-Marketing.
Schulungs-Themen, die dein E-Mail-Marketing voranbringen
Newsletter gestalten und versenden
Einführung in den E-Mail-Editor
Newsletter-Vorlage in deinem Design anlegen. Mit rechtlichen Angaben und Personalisierungen
Texte und Bilder zeitsparend bearbeiten. E-Mail für die mobile Ansicht optimieren
Versandpläne und Praxisbeispiele
Kontakte verwalten mit Formularen und Listen
Anmeldeformulare erstellen und mit der Website verknüpfen
Empfänger in Kontaktlisten verwalten
Vorhandene E-Mail-Adressen prüfen und für Import vorbereiten
Datenschutz und Double-OptIn-Verfahren für den Newsletter
Automatisierungen einrichten in Brevo
Personalisierte E-Mail-Serien strategisch planen und aufsetzen
Kontakte segmentieren nach Interessen, Lese- und Kaufverhalten
Newsletter-Kampagnen und E-Mail-Serien auswerten und optimieren
Im Vorgespräch klären wir deine Wünsche und ich schreibe dir ein individuelles Angebot mit Themen-Empfehlungen und Zeitplan.
Damit du nicht überfordert wirst und die Inhalte besser verarbeiten kannst, können wir die Schulung auf zwei Termine aufteilen.
Orientierungspreis für einen 2-teiligen Workshop:
Für eine Schulung von 2 × 60 Minuten berechne ich 300 Euro netto (für 1 bis 3 Teilnehmer).
- Zusatzleistungen
Du möchtest nach der Schulung direkt loslegen?
Ich begleite dein Projekt auch bei der Umsetzung in deinem E-Mail-Marketing-Tool.
Du gibst mir Zugriff auf deinen Account und ich übernehme diese und weitere Aufgaben:
- Newsletter-Vorlage erstellen
- Adressimport vorbereiten und durchführen
- Formulare und Templates einrichten
- Automatisierungen anlegen und testen (für Brevo-Nutzer)
Damit du beim E-Mail-Marketing schnell voran kommst, konzentrierst du dich auf die Inhalte:
Du erstellst die Texte und Grafiken, definierst das Angebot und die internen Abläufe.
Ich unterstütze dich auf Stundenbasis (100 Euro netto pro Stunde) bei den Aufgaben, für die du keine Zeit hast, dich einzuarbeiten.
Warum eine Schulung bei mir buchen?
Wir konzentrieren uns auf die Themen und Technikprobleme, die dich beschäftigen.
Über Zoom arbeiten wir direkt in deinem E-Mail-Marketing-Tool.
Auf Wunsch kann ich Einstellungen sofort per Fernzugriff ändern.Nach unserem Termin erhältst du eine Videoaufzeichnung, damit du jederzeit auf die Inhalte zurückgreifen kannst.
Wenn du bei der Umsetzung der Themen auf Fragen stößt, kannst du dich innerhalb von vier Wochen nach der Schulung jederzeit per E-Mail an mich wenden.Wenn möglich, verteilen wir die Schulungsinhalte auf zwei Termine.
So hast du mehr Zeit, die erarbeiteten Lösungen zu vertiefen und ich kann beim zweiten Treffen auf spezifische Fragen eingehen.
Das sagen meine Kundinnen
Irene hat mir geholfen, das lange aufgeschobene Thema Newsletter-Marketing endlich anzugehen.
Ich war wirklich begeistert von ihrer Professionalität, Klarheit und ihrem konstruktiven Feedback zu meinen vielen Ideen!
Sie erklärt die wichtigen Punkte mit großer Ruhe und Sorgfalt und bringt wertvolle neue Impulse.
Ich kann die Zusammenarbeit mit Irene wirklich zu 100% empfehlen.
Katja Pischel
BRIDGE-BUILDER FOR CHANGE GmbH | bridgebuilderforchange.
Interesse? Das sind die nächsten Schritte
1 | Formular ausfüllen
Sende mir eine unverbindliche Anfrage und schreibe mir, welche Themen du in der Schulung behandeln möchtest. Bitte gib mir so viele Informationen wie möglich, damit ich mir ein genaues Bild von deinen Wünschen machen kann.
2 | Kostenloses Vorgespräch
Ich melde mich bei dir, um ein Kennenlern-Gespräch über Zoom zu vereinbaren. Dort besprechen wir, was du dir für deine Weiterbildung wünschst, wie deine Ausgangssituation ist und wie ich dich unterstützen kann.
3 | Schulung vereinbaren
Nach dem Vorgespräch bekommst du von mir ein schriftliches Angebot mit Themenvorschlägen und Zeitplan. Wir vereinbaren ein oder zwei Termine und schon bald kannst du deine Marketing-Ziele in deinem E-Mail-Marketing-Tool umsetzen.
Anfrage abschicken
Lass uns gemeinsam deine Fragen zur Strategie und Technik im E-Mail-Marketing klären.
Ich bin Irene Theiß,
die E-Mail-Marketing-Expertin an deiner Seite.
Ich finde es wichtig, offen darüber zu sprechen, was bei mir und meinen Kunden im Marketing funktioniert (und was nicht).
Deshalb teile ich meine Erfahrungen mit dir und entwickle mit dir Strategien und technische Lösungen abseits von “das macht man eben so”.
Datenschutz und Anti-Spam-Richtlinien halte ich dabei stets im Blick.
Ich unterstütze Selbstständige und kleine Marketing-Teams bei der Einrichtung von Newslettern, E-Mail-Serien und Formularen und bin seit 2021 Partner-Agentur für Brevo und rapidmail.