Update: Diese Angebote sind nicht mehr verfügbar.
Brevo (ehemals Sendinblue) hat angekündigt, dass es keine vergleichbare Aktion geben wird.
Meine Empfehlungen zum Lite Paket von Brevo (ehemals Sendinblue) stelle ich in diesem Artikel vor.
In diesem Beitrag erfährst du mehr zur Umbenennung von Sendinblue in Brevo.
Am 16. Juni bekam ich einen Newsletter mit diesem Betreff:
Sendinblue für 79 $ (und dann nie mehr was zahlen)
Da ich mit Sendinblue arbeite und auch die meisten meiner Kunden, musste ich mir dieses Angebot natürlich genauer ansehen.
Es stellte sich heraus: Es sind sogar zwei Aktionen.
Ich habe mir Sendinblue Premium Plan und Sendinblue Annual angeschaut.
Sind die über AppSumo erhältlichen Deals eine gute Alternative zu den normalen Paketen von Sendinblue?
Hinweis: Beide Angebote gelten nur für Neukunden. Sie werden voraussichtlich nur kurzfristig erhältlich sein.
Der Kauf folgt über die amerikanische Plattform AppSumo.
Bevor es zu den Details geht, noch eine Empfehlung von Herzen:
Der Newsletter, der mich auf diese Aktion aufmerksam gemacht hat, ist von Mareike Schamberger von #TeamStreber.
Ihre Blogartikel und der Newsletter sind eine wichtige Informationsquelle für mich, wenn es um das Thema Website geht.
Sendinblue Premium Plan über AppSumo: lebenslange Nutzung für 79 $
Dieses Angebot ist ausschließlich für Neukunden, die noch keinen Account bei Sendinblue haben. Verkauf nur über die Plattform AppSumo.
Für 79 $ können Sie jeden Monat 10.000 E-Mails verschicken. Dauerhaft.
Alle Premium-Funktionen sind freigeschaltet.
Darunter fallen beispielsweise:
- erweiterte Statistiken
- A/B-Tests
- Entfernen des Sendinblue-Logos
- Telefonsupport
- Facebook Ads
- Landingpages (im Angebot beschränkt auf 5 Landingpages)
- Zugangsdaten für mehrere Personen (im Angebot beschränkt auf 3 Benutzer)
Zum Vergleich: Das Lite-Paket von Sendinblue kostet 19 € monatlich. Dafür können Sie ebenfalls 10.000 E-Mails versenden.
Viele Premium-Funktionen und auch das Entfernen des Sendinblue-Logos sind dabei noch nicht enthalten.
Für wen lohnt sich das unbefristete Angebot? | Kritischer Blick
10.000 E-Mails pro Monat ist eine gute Anzahl. Damit können Sie mehrere Newsletter verschicken und mit Freebies oder Willkommens-Serien arbeiten.
Wenn Sie mehr E-Mail-Kontingent benötigen, können Sie Prepaid-E-Mail-Credits kaufen. Das Prepaid-Konzept von Sendinblue ist leider teuer. So kosten 5.000 weitere E-Mails 95 €. Für größere Mengen gibt es Staffelpreise.
Rechnen Sie bitte nach! Regelmäßig Credits nachzukaufen kann teuer werden.
Der Sendinblue Premium Plan ist dennoch eine tolle Aktion für alle, die mit E-Mail-Marketing starten.
Wenn Sie einen oder zwei Newsletter monatlich verschicken möchten, ist das Angebot dank der Premium-Funktionen ein echtes Schnäppchen.
Erstelle dein erstes Newsletter-Formular ohne Recherche-Frust und Überforderung
Mit dem Fahrplan In 9 Schritten zum Anmeldeformular verschafft du dir einen Aufgaben-Überblick.
Orientiere dich an meinen Anleitungen, Praxistipps und Checklisten und konzentriere dich auf die Infos, die du für deinen Newsletter-Start wirklich benötigst.
Sendinblue Annual über AppSumo: ein Jahr Premium-Funktionen und großes E-Mail-Kontingent ab 89 $
Dieses Angebot richtet sich an Neukunden, die noch keinen Account bei Sendinblue haben.
Der Kauf ist nur über AppSumo möglich. (Link nicht mehr verfügbar.)
Sie können 20.000, 40.000 oder 100.000 E-Mails pro Monat verschicken – abhängig vom gebuchten Paket.
Alle Premium-Funktionen sind freigeschaltet. Zusätzlich können 5 bis 20 Benutzer und 5 bis 20 Landingpages angelegt werden.
Der Preisnachlass von über 90% gilt nur im 1. Jahr.
Danach kostet das Premium-Paket mit 20.000 E-Mails ab 528,96 € pro Jahr.
Für wen lohnen sich diese Jahres-Angebote? | Kritischer Blick
Diese Aktion ist interessant für Selbstständige und kleine Unternehmen, die mehr als 10.000 E-Mails pro Monat versenden.
Wenn Sie bereits eine E-Mail-Liste haben oder mehrere Newsletter pro Monat verschicken möchten, lohnt sich ein Preisvergleich mit Ihrem bisherigen Anbieter.
Ab dem 2. Jahr müssen Sie den regulären Preis zahlen, den Leistungsumfang reduzieren oder kündigen.
Wenn Sie bereit sind, Ihren Newsletter-Anbieter dauerhaft zu wechseln, können Sie zugreifen.
Ziel von Sendinblue ist bei dieser Aktion, die Anzahl der Nutzer zu steigern und dann zum regulären Preis zu binden.
Der Wechsel zu einem anderen Programm nach einem Jahr ist sehr aufwändig, besonders wenn Sie Automationen neu erstellen müssen.
Ich spreche dennoch eine Empfehlung aus:
Sendinblue ist gutes Newsletter-Programm, mit dem Sie unkompliziert DSGVO konform arbeiten können.
20.000 E-Mails monatlich für 89 $ im 1. Jahr ist ein sehr guter Deal.
Mit welchen weiteren Onlinemarketing-Programmen ich arbeite und welche kostenlosen und kostenpflichtigen Tools ich empfehle, lesen Sie hier.
Meine Einschätzung zum Thema kennen Sie. Nun interessiert mich Ihre Meinung.
Schreiben Sie einen Kommentar.
Wie stehen Sie zu solchen Deals? Möchten Sie zugreifen oder betrachten Sie solche Aktionen skeptisch?
So kannst du weitermachen
- Anleitung: So importierst du eine E-Mail-Liste in dein Newsletter-Programm
- Preisvergleich: Von Newsletter2go zu Sendinblue wechseln
- Bereit mit deinem Newsletter zu starten?
Hole dir den Fahrplan "In 9 Schritten zum Anmeldeformular" - Newsletter Starterpaket für Brevo: Grundeinstellungen, Anmeldeformular, Newsletter-Vorlage und optional Adressimport sowie Freebie-Automation.
Update vom 17. Juni 2021:
Beim Premium Plan für 79 $ waren ursprünglich nur 5.000 E-Mails pro Monat enthalten.
5.000 E-Mails sind schnell erreicht, wenn Sie beispielsweise 14-tägig Newsletter versenden und ein Freebie anbieten.
Nun wurde nachgebessert auf 10.000 E-Mails pro Monat, was dem Lite-Paket entspricht (plus zusätzliche Funktionen).