Hallo, ich bin Irene Theiß,

deine Newsletter-Expertin aus Stuttgart. 

Mit meiner Unterstützung wird der Newsletter zu deinem wertvollsten Marketing-Instrument.

Lass uns den Fokus darauf legen, regelmäßig E-Mails zu schreiben und so Vertrauen bei unserer Zielgruppe aufzubauen.
Damit wir unabhängig von den Regeln von Facebook, Instagram und Co. werden und stattdessen Marketing machen, das zu uns passt.

Ich unterstütze dich dabei, dein Newsletter-Programm einzurichten, deine E-Mail-Liste aufzubauen und regelmäßig Newsletter zu verschicken.
So kannst du deinen Lesern die Inhalte bereitstellen, die sie wirklich interessieren.
Du verkaufst deine Angebote zielgerichtet und unaufdringlich, ohne dich wie ein Marktschreier zu fühlen.

Newsletter-Marketing ohne “du musst”

Ich achte darauf, dass wir die rechtlichen Vorgaben umsetzen und dein Marketing dennoch nach deinen Bedürfnissen gestalten.
Denn du bestimmst, ob du mit einem Freebie oder Rabatten neue Leser gewinnst. Ob du eine mehrteilige Willkommens-Serie verschickst und damit ein Angebot bewirbst. Und wie oft und zu welchen Themen du E-Mails verschickst.

Und nein, du brauchst keine 1.000 Kontakte, damit sich E-Mail-Marketing überhaupt lohnt.
Bei mir bist du auch richtig, wenn du “nur” gelegentlich einen Newsletter schreiben möchtest.
Ohne Freebie. Ohne Einsteiger-Angebot. Ohne wöchentliche E-Mails.

Ob du einen Technik-Tipp brauchst, das Einrichten deines Newsletter-Programms abgibst oder ich das Texten und Gestalten der E-Mails übernehme – ich begleite dich beim Newsletter-Marketing und den Aufgaben “drumherum”.

Ich bin Agentur-Partner für die Programme Brevo und rapidmail.
Hier stelle ich dir vor, was das für dich bedeutet und wie es ist, mit mir zu arbeiten.

Mehr darüber, weshalb ich mich auf E-Mail-Marketing spezialisiert habe, erfährst du im Blogartikel Mein Weg zur Newsletter-Expertin.

Meine Newsletter-Liebe

Marketing? Das ist mir viel zu laut, schrill und aufdringlich.
Nach meiner Ausbildung zur Buchhändlerin und dem Mediapublishing-Studium war für mich klar:
Ich möchte als Projektmanagerin in einem Verlag arbeiten – aber bitte nicht im Marketing.

Aber 2010 habe ich als Praktikantin in einem großen Stuttgarter Fachverlag meinen ersten Newsletter geschrieben und gestaltet.
Danach war für mich klar: Ich bin nicht zu introvertiert oder “uncool” für Onlinemarketing.
Meine Fähigkeiten, mich in die Bedürfnisse der Zielgruppen hineinzudenken, zuzuhören und Statistiken auszuwerten, sind ideale Voraussetzungen.

Seitdem habe ich viele Newsletter an kleine und große E-Mail-Listen verschickt:
Verkaufs-E-Mails, Veranstaltungs-Einladungen, Hinweise für kostenlose Angebote, Rabattaktionen …

Seit Beginn meiner Selbstständigkeit schreibe ich alle zwei Wochen einen Newsletter zum Thema Newsletter-Marketing

So habe ich gelernt, von Null beginnend eine E-Mail-Liste aufzubauen. Auch bei mir war die erste Freebie-Idee nicht erfolgreich. Aber ich lerne kontinuierlich und erfahre mehr über die Herausforderungen meiner Zielgruppe.

Newsletter-Marketing ist für mich eine langfristige Marketing-Strategie, um Vertrauen aufzubauen, Inhalte und Angebote vorzustellen und mit den Lesern in Kontakt zu bleiben.
Wir dürfen dazulernen, uns schrittweise verbessern und mal einen Newsletter ausfallen lassen, wenn es zeitlich nicht passt.

Irene Theiß. So kann ich dich unterstützen beim Newsletter-Marketing mit Brevo und rapidmail

Passen wir zusammen?
Lass uns über deinen Newsletter sprechen.

Hier kannst du mehr über mich lesen (und hören)

Schreibe mir und vereinbare ein Kennenlerngespräch.
Ich freue mich, dich kennenzulernen.

Nach oben scrollen