Newsletter-Membership für Listenaufbau und Technik
Sei dabei, wenn wir Anfang 2025 neue Mitglieder aufnehmen.
Trage dich jetzt in die Warteliste ein und sichere dir Unterstützung durch mich und die anderen Membership-Teilnehmerinnen.
- Du hast Brevo eingerichtet und ein Anmeldeformular auf deiner Website.
- Du hast die ersten Newsletter-Leser gewonnen (mit oder ohne Freebie).
- Du schreibst Newsletter (mehr oder weniger regelmäßig).
Glückwunsch! Die ersten Herausforderungen hast du erfolgreich gemeistert.
Und trotzdem ist dein Newsletter kein Selbstläufer und du sitzt regelmäßig ratlos vor Brevo:
Wo kommt denn diese neue Fehlermeldung her? Und was musst du jetzt tun?
Wie stellst du in den E-Mails deine Angebote vor, ohne aufdringlich zu wirken?
Ist es normal, dass die E-Mail-Liste so langsam wächst?
In der Newsletter-Membership bekommst du Antworten auf deine Fragen und musst nicht länger alleine rumwurschteln.
Fehlt dir der Durchblick beim E-Mail-Marketing?
Du hast die Anfangshürden gemeistert und findest dich „ganz okay“ in deinem Brevo-Account zurecht.
Aber jedes Mal, wenn du eine Kleinigkeit überarbeiten oder endlich an deinem Freebie weiterarbeiten willst, bist du stundenlang beschäftigt, im Hilfebereich zu stöbern, ein Ticket an den Support zu schreiben oder YouTube-Tutorials anzuschauen.
Und dort erfährst du aber nicht,
wie du im Newsletter geschickt auf deine Angebote hinweist,
ob die Anmeldezahlen für dein neues Freebie gut sind oder
in welchem Abstand du deine Willkommens-Mails verschicken sollst.
Deine Newsletter-Membership für Listenaufbau und Technik
Das ist mein Angebot an dich, um dein E-Mail-Marketing strategischer anzugehen und dabei Technikfrust zu vermeiden:
Eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, um am Aufbau deiner E-Mail-Liste zu arbeiten und technische Herausforderungen mit Brevo zu lösen.
Und eine vertraute Gruppe, um dich auszutauschen und festzustellen:
Du bist mit deinen Herausforderungen nicht alleine.
Das erwartet dich in dieser Membership:
- Zwei Live-Termine pro Monat zu Themen, die dich gerade beschäftigen (inklusive Aufzeichnung).
Jetzt musst du nicht mehr stundenlang im Internet recherchieren und veraltete YouTube-Videos ansehen.
- Immer Zugriff auf mich, um deine Fragen zu E-Mail-Marketing und Probleme mit Brevo zu besprechen.
Damit du in deinem Tempo an deinen Themen arbeiten kannst, statt vertröstet zu werden mit „Das machen wir in 4 Wochen.“ oder „Dazu gibt es schon ein Video.“
- Frische Ideen und mehr Motivation durch den Austausch mit den anderen Mitgliedern.
Hier gibt es keine reißerischen Erfolgsgeschichten wie bei LinkedIn.
Sondern realistische Einblicke, was bei anderen Selbstständigen gut funktioniert und mit welchen Strategien sie ihre E-Mail-Liste wachsen lassen.
Das bekommst du hier nicht:
- Keine prall gefüllte Kursplattform mit Anleitungsvideos.
Du erhältst zwar Zugriff auf ca. 30 Stunden Video-Aufzeichnungen, wirst aber schneller ans Ziel kommen, wenn du mir dein Problem schilderst und ich dir etwas empfehle. - Keine Facebook-Gruppe und kein Slack.
Alle organisatorischen Infos bekommst du von mir per E-Mail.
Du kannst mir jederzeit schreiben, an welchen Aufgaben du gerade hängst oder mich während eines Coworkings ansprechen.
Das kannst du mit der Newsletter-Membership erreichen
Du kennst alle für dich wichtigen Funktionen von Brevo und kannst routiniert und selbstbewusst E-Mails gestalten, neue Formulare bauen und Automationen anlegen.
Dadurch hast du mehr Zeit, neue Inhalte für deinen Newsletter zu erstellen und Angebote zu entwickeln.
Du hast einen Überblick über die relevanten Kennzahlen und hast ein Gefühl dafür, für welche Themen sich deine Leser interessieren.
Deswegen kannst du zielgerichtet E-Mails versenden und besser einschätzen, ob dein neues Angebot gut ankommen wird.
Du erhältst Einblicke, wie andere Selbstständige ihre Newsletter aufbauen und über welche Wege sie neue Leser gewinnen.
Du tappst nicht in die Perfektionsfalle, sondern lässt dich von realistischen Beispielen inspirieren und motivieren.
Ich kann die Newsletter-Membership zu 100 % weiterempfehlen.
Irene erklärt alles einfach und verständlich an Beispielen, sodass ich das gut bei meinem Newsletter umsetzen konnte.
Es hat mir vor allem gefallen, dass Irene uns Tipps & Tricks zeigt, wie man bestimmte Daten auch mit der kostenlosen Brevo-Version analysieren kann. Dank der Membership kann ich meinen Newsletter nun noch gezielter für mein Marketing nutzen.
Sandra Lubecki
Expertin für Website und Blog | sandra-lubecki.de
Ich habe Irene auf LinkedIn gefunden, als ich verzweifelt über meinem neuen Newsletter Programm Brevo brütete.
Angefangen hat es mit dem wundervollen Coworking und als sie die Newsletter Membership angeboten hat, war für mich klar: Bei dieser Gruppe will ich dabei sein.
Irene ist menschlich, erklärt super, ruhig und gewissenhaft.
Das Lernen macht Spaß bei ihr!
Susanne Ehmann
Encouraging Trainerin | susanneehmann.de
Im Zuge meiner Dienstleistungen, ist es mir wichtig, mich stetig weiterzubilden und tiefer in Thematiken einzutauchen.
Mit Irene habe ich eine geduldige und sympathische Mentorin gefunden, die mich hinsichtlich Brevo gewissenhaft supportet.
Zudem bin ich Teil einer Community, in der es Spaß macht, sich fortzubilden.
100%ige Empfehlung!
Marion Zdesar
Marketingkomplizin für Brand, Design und Web | myosotiz-va.at
Diese Workshops erwarten dich in der Newsletter-Membership
23. Januar
Einstellungen im E-Mail-Editor: Ist dein Newsletter-Design gut lesbar und barrierefrei?
20. Februar
Was passiert, wenn sich Kontakte abmelden? E-Mail-Präferenzen anpassen mit Profilaktualisierungs-Formular
20. März
Interessen berücksichtigen: Umfragen erstellen, um Feedback bitten, Inhalte personalisieren
Wir treffen uns zweimal im Monat über Zoom und setzen unterschiedliche inhaltliche Schwerpunkte:
- Bei den Workshop-Terminen am 23. Januar, 20. Februar und 20. März lernst du Brevo besser kennen und erhältst Tipps für deine E-Mail-Marketing.
- Jeweils eine Woche später treffen wir uns zur Fragestunde und tauschen uns aus zu den Workshop-Themen und anderen Fragen, die dich beschäftigen.
Alle Termine zeichne ich auf und stelle im Laufe des Tages das Video mit praktischen Timestamps online.
Auf die Workshop-Aufzeichnungen kannst du 6 Monate zugreifen, auf die Fragestunden minds. 1 Monat.
Lust auf Coworking, mehr Austausch in der Gruppe und individuelles Feedback von mir?
Einmal im Monat findet ein exklusives Coworking nur für Mitglieder statt (zusätzlich zu meinen kostenlosen Newsletter Coworking Terminen).
Wie laufen die Workshop ab?
– wird noch aktualisiert –
Je nach Thema bringe ich Beispiele aus meiner täglichen Arbeit und gelungene Muster aus dem Internet zu den Fragerunden mit.
Am meisten lernst du, wenn du live dabei bist und deine Fragen stellst. Oder wenn du mir vorher per E-Mail erzählst, was dich gerade beschäftigt.
Beim ersten Termin am 16. Oktober optimieren wir deinen Newsletter-Footer. So kannst du dezent Werbung für deine Angebote einbaust und deinen Lesern einfache Kontaktmöglichkeiten anbieten.
Ich zeige dir Beispiele, wie du mehr Persönlichkeit einbringst und Empfehlungen platzierst. Wie du dein Wunschdesign im E-Mail-Editor umsetzt, erfährst du natürlich auch.
Bei späteren Terminen lernst du die technischen Abläufe näher kennen.
Wir schauen uns den neuen Automatisierungs-Editor an und prüfen, ob du die Anti-Spam-Regeln bereits korrekt umsetzt.
Wenn möglich, stelle ich zuerst einsteigerfreundliche Grundlagen vor und danach Optimierungsmöglichkeiten für Fortgeschrittene.
Am Ende jedes Treffens nehme ich mir Zeit für weitere Fragen und technische Probleme, die dich gerade beschäftigen.
Denn ich möchte, dass du mit deinem E-Mail-Marketing vorankommst, auch wenn du gerade an einem anderen Bereich arbeitest.
Wie funktioniert das Coworking?
Beim virtuellen Coworking triffst du dich einen Vormittag oder Nachmittag mit mir und den anderen Teilnehmern in einem Zoom-Raum.
Du arbeitest 90 Minuten konzentriert an deinen Aufgaben und bist doch nicht allein.
Dadurch entsteht eine gewisse Verbindlichkeit, die dich motiviert und produktiver arbeiten lässt.
Nutze die Coworkings auch für ein kurzes Einzelgespräch mit mir in einem Breakout-Raum, in dem wir auf deinen Brevo-Account schauen und das eine Detail klären, bei dem du gerade feststeckst.
Trage dich jetzt für die Warteliste ein und werde Mitglied in der Newsletter-Membership.
Ich informiere dich, sobald du dich für die Membership anmelden kannst.
So kannst du in Ruhe entscheiden, ob du als neues Mitglied einsteigen möchtest.
Dazu erhältst du zweimal im Monat meinen Newsletter mit Tipps und Anleitungen für dein Newsletter-Marketing.
Deine Einwilligung zur Anmeldung kannst du jederzeit durch den Abmelde-Link am Ende jeder E-Mail oder per Nachricht an hallo@irenetheiss.de widerrufen. Deine Anmeldedaten, deren Protokollierung, der E-Mail-Versand und eine statistische Auswertung des Leseverhaltens werden über den Anbieter Brevo verarbeitet. Alle Informationen dazu stehen in meiner Datenschutzerklärung.
Habe eine Newsletter-Expertin an deiner Seite
Ich finde es wichtig, offen darüber zu sprechen, was funktioniert (und was nicht).
Deshalb teile ich meine Erfahrungen mit dir und entwickle mit dir Strategien abseits von „das macht man so“.
Zweimal im Monat helfe ich dir bei unseren Terminen bei deinen Technik-Problemen mit Brevo und du kannst deine Ideen und Projekte vorstellen.
Und dich inspirieren lassen von dem, woran die anderen Membership-Mitglieder gerade arbeiten.
Ich begleite meine Kunden dabei, den Newsletter zu ihrem wertvollsten Marketinginstrument zu machen.
Selbstständige und kleine Unternehmen unterstütze ich dabei, das E-Mail-Marketing-Programm einzurichten, ihre E-Mail-Liste aufzubauen und regelmäßig Newsletter zu versenden.
Ich arbeite selbst seit 2020 mit Brevo (damals noch Sendinblue) und kenne den Vorgänger Newsletter2go. Seit 2021 bin ich Partner-Agentur für Brevo und rapidmail.
Details und offene Fragen
Die Newsletter-Membership trifft sich immer donnerstags.
Die Workshops starten um 10 Uhr und dauern 1 bis 1,5 Stunden.
Unsere Workshop-Termine im ersten Quartal:
- Donnerstag, 23. Januar, ab 10 Uhr
- Donnerstag, 20. Februar, ab 10 Uhr
- Donnerstag, 20 Uhr, ab 10 Uhr
In der Folgewoche treffen wir uns nachmittags zur Fragestunde.
Falls du nicht live dabei sein kannst oder früher gehen musst, stelle mir deine Frage gerne vorab per E-Mail.
Unsere Fragestunden im ersten Quartal:
- Donnerstag, 30. Januar, ab 15 Uhr
- Donnerstag, 27. Februar, ab 15 Uhr
- Donnerstag, 27. März, ab 15 Uhr
Als optionales Zusatzangebot kannst du kostenlos an meinen Newsletter-Coworkings teilnehmen.
Wir treffen uns am ersten Donnerstag im Monat, jeweils ab 10 Uhr.
Je öfter du dabei bist und dich einbringst, desto mehr wirst du von den Fragerunden und dem Netzwerken mit den anderen Mitgliedern profitieren.
Es gibt aber keine Teilnahmepflicht oder Kontrolle durch mich:
Du entscheidest, in welchem Umfang du die Angebote nutzt und in welchem Tempo du arbeiten kannst.
Du kannst Termine einfach auslassen, wenn das aktuelle Thema für dich nicht relevant ist oder du keine Fragen hast.
Ich werde die Treffen aufzeichnen und dir zeitnah zur Verfügung stellen.
Falls möglich, werde ich im Video Timestamps setzen und nicht relevante Teile herausschneiden.
Dein Lerneffekt ist größer, wenn du live dabei sein und Fragen stellen kannst.
Um einzelne Themen nachzubereiten, ist die Aufzeichnung sicher hilfreich. Aber sich 60 bis 90 Minuten Aufzeichnung anzuschauen, wird etwas zäh.
Aktuell arbeiten alle Teilnehmer mit Brevo und alle Anleitungen, die ich dir vorstelle, sind für dieses E-Mail-Marketing-Programm.
Sprich mich gerne an, wenn du mit einem Anbieter wie CleverReach oder MailerLite arbeitest.
Der E-Mail-Editor, Formulare und auch Automatisierungen funktionieren in den meisten listenbasierten Tools ähnlich.
Solltest du mit einem tagbasierten Tool wie Active Campaign oder KlickTipp arbeiten, wirst du die Tipps zu Automatisierungen oder zur Kontaktverwaltung nicht so umsetzen können, wie ich es vorstelle.
Wenn du dir zutraust, meine Anleitungen in Brevo anzuschauen und dann mit deinem Programm umzusetzen, ist es eigentlich egal, mit welchem Anbieter du arbeitest (solange er deine Anforderungen erfüllt).
Wenn du dir unsicher bist, schreibe mir an hallo@irenetheiss.de
Du solltest bereits dein E-Mail-Marketing-Programm eingerichtet haben. Außerdem wäre es gut, wenn du bereits erste Leser gewonnen und einige Newsletter geschrieben hast.
Das muss alles noch nicht perfekt sein. Wir werden bei unseren Terminen besprechen, wie du beispielsweise deine Newsletter-Inhalte oder deine Formulare schrittweise überarbeiten kannst. Und das Thema “Listenaufbau” beschäftigt wohl alle E-Mail-Marketing-Nutzer dauerhaft.
Ich unterstütze dich auch bei anderen Fragen rund um dein E-Mail-Marketing.
Wenn ich dir schnell weiterhelfen kann, klären wir das in einem kurzen Gespräch während des Coworkings oder per E-Mail.
Für größere „Baustellen“ kannst kannst du eine Einzelstunden mit mir buchen, in denen ich dich individuell berate und wir technische Probleme direkt über den geteilten Bildschirm lösen.
Diese Stunden kannst du als Mitglied zum vergünstigten Stundenpreis von 100 Euro netto dazubuchen.
Die Buchung und Zahlung erfolgt über den Anbieter CopeCart.
Deine Rechnung erhältst du direkt nach deiner Buchung per E-Mail von CopeCart (Anhang als PDF).
Etwas später melde ich mich persönlich per E-Mail bei dir. Ich sende dir den Einladungslink für das erste Treffen und wir können uns gerne schon über deine Wünsche und Fragen austauschen.
Außerdem bekommst du Zugang zu den bisherigen Aufzeichnungen.
So kannst du schon vor unserem ersten Termin loslegen, wenn du möchtest.
Die anderen Membership-Mitglieder lernst du dann beim ersten Termin kennen.
Es gibt keine Geld-zurück-Garantie. Aber du schließt auch kein Abonnement ab.
Deine Mitgliedschaft endet automatisch nach unserem letzten Termin am 27. November. Du bist herzlich eingeladen, am 5. Dezember nochmal beim kostenlosen Coworking dabei zu sein.
Wenn du dein 14-tägiges Widerrufsrecht nutzen möchtest, wende dich bitte an meinen Zahlungsanbieter CopeCart, z.B. per E-Mail an support-eu@copecart.com.
Wenn du mit deinem E-Mail-Marketing nicht wie gewünscht weiterkommst oder es dir einfach zu viel wird, kannst du dich dazu entscheiden, 2025 nicht mehr dabei zu sein.
Nutze also gerne die nächsten beiden Monate, um herauszufinden, ob ein solches Gruppenangebot zu dir passt.
Ich freue mich, wenn du deine Wünsche und Anregungen einbringst und so mitbestimmst, welche Themen-Schwerpunkte wir setzen und wie es ab 2025 weitergehen soll.
In dieser Membership gibt es keine Teilnahmepflicht für die Live-Termine.
Es gibt mehrere Mitglieder, die nur die Aufzeichnungen nutzen und mir ihre Fragen per E-Mail stellen.
Wegen des günstigen Beitrags für die Newsletter-Membership kann ich dir allerdings keinen Rabatt anbieten, wenn für dich nur einzelne Themen relevant sind.
Ich möchte eine gewisse Verbindlichkeit und ein vertrauensvolles Umfeld für eure Fragen und Herausforderungen schaffen.
Deshalb kannst du nicht zwischendurch einsteigen, sondern voraussichtlich erst wieder im Januar 2025.
Du hast noch Fragen zur Newsletter-Membership?
Du bist unsicher, ob ein solches Gruppenangebot zu dir passt?
Schreibe mir an hallo@irenetheiss.de