Anleitungen, Austausch und Inspiration für Brevo-Nutzer

Newsletter-Membership für Listenaufbau und Technik

Freie Plätze: Bis zum 7. Mai kannst du als neues Mitglied einsteigen.
Melde dich jetzt an und sichere dir Unterstützung durch mich und die anderen Membership-Teilnehmerinnen. 

Sei dabei, wenn wir im Mai neue Mitglieder aufnehmen.
Der Buchungszeitraum ist vom 25. April bis 7. Mai.
Trage dich jetzt in die Warteliste ein und sichere dir Unterstützung durch mich und die anderen Membership-Teilnehmerinnen. 

Glückwunsch! Die ersten Herausforderungen hast du erfolgreich gemeistert.

Und trotzdem ist dein Newsletter kein Selbstläufer und du sitzt regelmäßig ratlos vor Brevo:

Wo kommt denn diese neue Fehlermeldung her? Und was musst du jetzt tun?
Wie stellst du in den E-Mails deine Angebote vor, ohne aufdringlich zu wirken? 

Ist es normal, dass die E-Mail-Liste so langsam wächst?

In der Newsletter-Membership bekommst du Antworten auf deine Fragen und musst nicht länger alleine rumwurschteln.

Fehlt dir der Durchblick beim E-Mail-Marketing?

Du hast die Anfangshürden gemeistert und findest dich „ganz okay“ in deinem Brevo-Account zurecht.

Aber jedes Mal, wenn du eine Kleinigkeit ausprobieren oder endlich an deinem Freebie weiterarbeiten willst, bist du stundenlang damit beschäftigt im Hilfebereich zu suchen, ein Ticket an den Support zu schreiben oder YouTube-Tutorials anzuschauen.

Und dort erfährst du aber nicht, ob deine Öffnungsrate gut ist,
wie du im Newsletter geschickt auf deine Angebote hinweist oder
in welchem Abstand du deine Willkommens-Mails verschicken sollst.

Deine Newsletter-Membership für Listenaufbau und Technik

Das ist mein Angebot an dich, um dein E-Mail-Marketing strategischer anzugehen und dabei Technikfrust zu vermeiden:

Eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, um am Aufbau deiner E-Mail-Liste zu arbeiten und technische Herausforderungen mit Brevo zu lösen.

Und eine vertrauten Gruppe, um dich auszutauschen und festzustellen:
Du bist mit deinen Herausforderungen nicht alleine.

Newsletter Membership - Fragerunden mit Newsletter-Expertin Irene Theiß

Das erwartet dich in dieser Membership:

  • Zwei Live-Termine pro Monat zu Themen, die dich gerade beschäftigen (inklusive Aufzeichnung).
    Jetzt musst du nicht mehr stundenlang im Internet recherchieren und veraltete YouTube-Videos ansehen.
     
  • Immer Zugriff auf mich, um deine Fragen zu E-Mail-Marketing und Probleme mit Brevo zu besprechen.
    Damit du in deinem Tempo an deinen Themen arbeiten kannst, statt vertröstet zu werden mit „Das machen wir in 4 Wochen.“ oder „Dazu gibt es schon ein Video.“
     
  • Frische Ideen und mehr Motivation durch den Austausch mit den anderen Mitgliedern. 
    Hier gibt es keine reißerischen Erfolgsgeschichten wie bei LinkedIn.
    Sondern realistische Einblicke, was bei anderen Selbstständigen und kleinen Unternehmen gut funktioniert und mit welchen Strategien sie ihre E-Mail-Liste wachsen lassen.

Das bekommst du hier nicht:

  • Keine prall gefüllte Kursplattform mit zig Stunden Videocontent. 
    Statt Antworten auf alle Fragen erhältst du Hilfestellungen zu deinen Aufgaben.
    Ich bringe Themen und Anregungen für unsere Termine ein, aber im Mittelpunkt stehen immer deine aktuellen Herausforderungen.

  • Kein festes Programm, an dem du jede Woche arbeiten musst, um ein vorgegebenes Ziel zu erreichen.
    Du entscheidest, woran du arbeiten willst und ich unterstütze dich dabei.

  • Keine Facebook-Gruppe und kein Slack.
    Alle organisatorischen Infos bekommst du von mir per E-Mail.
    Du kannst mir jederzeit schreiben, an welchen Aufgaben du gerade hängst und erhältst beim nächsten Termin eine Antwort.

Das kannst du mit der Newsletter-Membership erreichen

Du kannst den E-Mail-Editor routiniert bedienen, neue Formulare bauen und Automationen anlegen.

Dadurch hast du mehr Zeit dafür, neue Inhalte für deinen Newsletter zu erstellen und Angebote zu entwickeln.

Du verstehst die Kennzahlen besser und hast ein Gefühl dafür, für welche Themen sich deine Leser interessieren.

Deswegen kannst du zielgerichtet E-Mails versenden und besser einschätzen, ob dein neues Angebot gut ankommen wird.

Du erfährst, wie andere Selbstständige ihre Newsletter aufbauen und wodurch sie neue Leser gewinnen. 

Du tappst nicht in die Perfektionsfalle, sondern lässt dich von realistischen Beispielen inspirieren.

Susanne Ehmann ist Mitglied in der Newsletter-Membership und nimmt am Coworking teil

Ich habe Irene auf LinkedIn gefunden, als ich verzweifelt über meinem neuen Newsletter Programm Brevo brütete.
Angefangen hat es mit dem wundervollen Coworking und als sie die Newsletter Membership angeboten hat, war für mich klar: Bei dieser Gruppe will ich dabei sein.

Irene ist menschlich, erklärt super, ruhig und gewissenhaft.
Das Lernen macht Spaß bei ihr!

Susanne Ehmann
Encouraging Trainerin   |  susanneehmann.de

Marion Zdesar (Foto von Helge Bauer) ist Mitglied in der Newsletter Membership

Im Zuge meiner Dienstleistungen, ist es mir wichtig, mich stetig weiterzubilden und tiefer in Thematiken einzutauchen.

Mit Irene habe ich eine geduldige und sympathische Mentorin gefunden, die mich hinsichtlich Brevo gewissenhaft supportet.
Zudem bin ich Teil einer Community, in der es Spaß macht, sich fortzubilden.
100%ige Empfehlung!

Marion Zdesar
Marketingkomplizin für Brand, Design und Web |  myosotiz-va.at

Die Details: Das erwartet dich in der Newsletter-Membership

Dreimal im Jahr hast du die Gelegenheit, in die Newsletter-Membership einzusteigen.

Aktuell sind die Türen geöffnet.
Der Buchungszeitraum ist vom 25. April bis 7. Mai 2024.

Hier geht’s direkt zum Bestellformular bei Copecart.

Der Mitgliedsbeitrag von 40 Euro netto wird monatlich abgerechnet.
Es handelt sich um eine Abonnement, dass du ohne Mindestlaufzeit zum Folgemonat kündigen kannst
(ohne dich vor mir rechtfertigen zu müssen).
Buchung und Zahlung erfolgen über Copecart.

Melde dich für die Newsletter-Membership an und sei ab Mittwoch, dem 8. Mai, bei unseren Live-Terminen dabei.

Der Buchungszeitraum ist vom 25. April bis 7. Mai 2024.

Buchung und Zahlung erfolgen über Copecart.
Der Mitgliedsbeitrag von 40 Euro netto wird monatlich abgerechnet und du kannst dein Abo zum Folgemonat kündigen.

In der Regel treffen wir uns zweimal im Monat über Zoom:

  • Bei einem Termin stehen Anleitungen und Tipps zu Brevo im Vordergrund.
  • Beim anderen Termin kannst du mir über die Schulter schauen und lernen, wie ich Newsletter erstelle, Automationen einrichte, Marketing-Aktionen vorbereite …

Im Anschluss schicke ich dir die Aufzeichnung zu (mit Timestamps). 
Auch ältere Aufzeichnungen kannst du dir nachträglich ansehen und ich berate dich gerne, welches Video dir bei deinem aktuellen Problem weiterhilft.

Lust auf Coworking und noch mehr Austausch? 
Einmal im Monat findet ein exklusives Coworking nur für Mitglieder statt (zusätzlich zu meinen kostenlosen Newsletter Coworking Terminen).

Termine der Newsletter-Membership im Januar und Februar 2024
Zum Vergrößern bitte auf die Grafik klicken

Termine im April und Mai 2024

Mittwoch, 10. April, ab 10.30 Uhr:
Newsletter für verschiedene Zielgruppen / Profilaktualisierung

Mittwoch, 24. April, ab 10.30 Uhr:
Newsletter-Texte lebendiger schreiben mit der Texterin Nina Hagen


Bei diesen Terminen kannst du als neues Mitglied dabei sein:

Mittwoch, 8. Mai, ab 10.30 Uhr:
Willkommens-Serie: Inhalte, Angebote und Versandfrequenz
Was schreibe ich in diesen Mails und in welchem Abstand verschicke ich sie?

Mittwoch, 29. Mai, ab 10.30 Uhr:
Absender-Einstellungen und Backup
Kontakte und E-Mails speichern / Absender-Name und Authentifizierung prüfen

Je nach Thema bringe ich Beispiele aus meiner täglichen Arbeit und gelungene Muster aus dem Internet zu den Fragerunden mit.

Am meisten lernst du bei diesen Treffen, wenn du eigene Entwürfe mitbringst oder wir direkt in deinem Brevo-Account neue Funktionen einrichten und Fehler beheben können. 

Bei unserem Treffen am Mittwoch, dem 8. Mai, werden wir uns verschiedene Willkommens-Serien anschauen. In welchem Zeitabstand solltest du die E-Mails versenden und wann weist du auf deine Angebote hin? 

Bei späteren Terminen zeige ich dir unter dem Motto „Schau mir über die Schulter“, wie ich versendete Newsletter in einem Archiv abspeichere oder wie ich Empfänger nach Interessen und Kaufverhalten segmentiere.
Dabei stelle ich zuerst einsteigerfreundliche Lösungen und danach Alternativen für Fortgeschrittene vor.

Am Ende jedes Treffens nehme ich mir Zeit für weitere Fragen und technische Probleme, die dich gerade beschäftigen. 
Denn ich möchte, dass du nach jedem Termin weißt, wie du an deinem Projekt weiterarbeiten kannst.

Beim virtuellen Coworking triffst du dich einen Vormittag oder Nachmittag mit mir und den anderen Teilnehmern in einem Zoom-Raum.

Du arbeitest 2 x 45 Minuten konzentriert an deinen Aufgaben und bist doch nicht allein.
Dadurch entsteht eine gewisse Verbindlichkeit, die dich motiviert und produktiver arbeiten lässt.
Ich erinnere dich an regelmäßige Pausen und du profitierst vom fachlichen Austausch oder entspannst dich bei einem kurzen Plausch.

Nutze diese Termine auch für ein kurzes Gespräch mit mir in einem Breakout Room, damit wir zu zweit an deinem Entwurf oder einem technischen Problem arbeiten können.

Möchtest du gemeinsam mit anderen Brevo-Nutzer:innen dein E-Mail-Marketing weiterentwickeln und wertvolle Einblicke in die Nutzung des Tools erhalten?

Melde dich bis zum 7. Mai an.
Unser erstes Treffen findet statt am Mittwoch, dem 8. Mai 2024

Trage dich jetzt für die Warteliste ein und werde Mitglied in der Newsletter-Membership.

Deine Einwilligung zur Anmeldung kannst du jederzeit durch den Abmelde-Link am Ende jeder E-Mail oder per Nachricht an hallo@irenetheiss.de widerrufen. Deine Anmeldedaten, deren Protokollierung, der E-Mail-Versand und eine statistische Auswertung des Leseverhaltens werden über den Anbieter Brevo verarbeitet. Alle Informationen dazu stehen in meiner Datenschutzerklärung.

Ich informiere dich, sobald du dich für die Membership anmelden kannst.
So kannst du in Ruhe entscheiden, ob du als neues Mitglied einsteigen möchtest.
Dazu erhältst du zweimal im Monat meinen Newsletter mit Tipps und Anleitungen für dein Newsletter-Marketing. 

Buchung und Zahlung erfolgen über Copecart.
Der Mitgliedsbeitrag von 40 Euro netto wird monatlich abgerechnet und du kannst dein Abo zum Folgemonat kündigen.

Habe eine Newsletter-Expertin an deiner Seite

Ich finde es wichtig, offen darüber zu sprechen, was funktioniert (und was nicht).
Deshalb teile ich meine Erfahrungen mit dir und entwickle mit dir Strategien abseits von „das macht man so“.

Zweimal im Monat helfe ich dir bei unseren Terminen bei deinen Technik-Problemen mit Brevo und du kannst deine Ideen und Projekte vorstellen.
Und dich inspirieren lassen von dem, woran die anderen Membership-Mitglieder gerade arbeiten.

Ich bin Irene Theiß,
die Newsletter-Expertin an deiner Seite.

Ich begleite meine Kunden dabei, den Newsletter zu ihrem wertvollsten Marketinginstrument zu machen.

Selbständige und kleine Unternehmen unterstütze ich dabei, das E-Mail-Marketing-Programm einzurichten, ihre E-Mail-Liste aufzubauen und regelmäßig Newsletter zu versenden.

Seit 2021 bin ich Partner-Agentur für Brevo und rapidmail.

Details und offene Fragen

Bis zum 7. Mai kannst du als neues Mitglied in die Newsletter-Membership einsteigen und am Mittwoch, dem 8. Mai, bei unserem Live-Termin dabei sein.

Jeden Monat kannst du an zwei Terminen teilnehmen und zusätzlich an unseren Coworkings.

Wenn du an allen Angeboten teilnehmen möchtest, hast du (fast) jede Woche entweder ein Treffen über Zoom oder ein Coworking.

In der Regel treffen wir uns Mittwochsvormittags ab 10.30 Uhr. An Feiertagen und in der Urlaubszeit suchen wir nach Ausweichterminen.
Die Treffen dauern voraussichtlich 1 bis 1,5 Stunden dauern.

Ich werde keine Fragen unbeantwortet lassen, aber du kannst früher gehen.

In den Wochen ohne Membership-Termin finden 2-stündige Coworkings statt.
Wir treffen uns donnerstags, abwechselnd um 10 Uhr oder um 14 Uhr.

Dazu kommt die Zeit, in der du alleine deinen Newsletter schreibst, recherchierst oder neue Angebote entwickelst.

Je öfter du dabei bist und dich einbringst, desto mehr wirst du von den Fragerunden und dem Netzwerken mit den anderen Mitgliedern profitieren.
Es gibt aber keine Teilnahmepflicht oder Kontrolle durch mich:
Du entscheidest, in welchem Umfang du die Angebote nutzt und in welchem Tempo du arbeiten kannst.

Du kannst Termine einfach auslassen, wenn das aktuelle Thema für dich nicht relevant ist oder du keine Fragen hast.

Ich werde die Treffen aufzeichnen und dir zeitnah zur Verfügung stellen.
Falls möglich, werde ich im Video Timestamps setzen und nicht relevante Teile herausschneiden.

Dein Lerneffekt ist größer, wenn du live dabei sein und Fragen stellen kannst.
Um einzelne Themen nachzubereiten, ist die Aufzeichnung sicher hilfreich. Aber sich 60 bis 90 Minuten Aufzeichnung anzuschauen, wird etwas zäh.

Alle bisher angemeldeten Teilnehmer arbeiten mit Brevo.

Sprich mich gerne an, wenn du mit einem Anbieter wie CleverReach, rapidmail oder MailerLite arbeitest. 
Der E-Mail-Editor, Formulare und auch Automationen funktionieren in den meisten listenbasierten Tools ähnlich. 

Solltest du mit einem tagbasierten Tool wie Active Campaign oder KlickTipp arbeiten, wirst du die Tipps zu Automationen oder zur Kontaktverwaltung nicht so umsetzen können, wie ich es vorstelle.

Wenn du dir zutraust, meine Anleitungen in Brevo anzuschauen und dann mit deinem Programm umzusetzen, ist es eigentlich egal, mit welchem Anbieter du arbeitest (solange er deine Anforderungen erfüllt).

Wenn du dir unsicher bist, schreibe mir an hallo@irenetheiss.de

Du solltest bereits dein Newsletter-Programm eingerichtet haben. Außerdem wäre es gut, wenn du bereits erste Leser gewonnen und einige Newsletter geschrieben hast.

Das muss alles noch nicht perfekt sein. Wir werden bei unseren Terminen besprechen, wie du beispielsweise deine Newsletter-Inhalte oder deine Formulare schrittweise überarbeiten kannst. Und das Thema “Listenaufbau” beschäftigt wohl alle E-Mail-Marketing-Nutzer dauerhaft.

Ich werde bei unseren Treffen keine Frage unbeantwortet lassen, auch wenn wir über ein anderes Thema sprechen.
Denn ich möchte, dass du nach jedem Termin weißt, wie du weiterarbeiten kannst.

Wenn du mir deine Frage vorher mitteilst, plane ich sie gerne in den Ablauf ein.
Spontane Fragen beantworte ich am Ende unseres Treffens.

Du kannst einzelne Stunden bei mir buchen, in denen ich dich individuell berate und wir z.B. technische Probleme direkt über den geteilten Bildschirm lösen. Wenn du mich als Nutzerin zu deinem Brevo-Account hinzufügst, kann ich dort selbstständig Fehler beheben oder beispielsweise Automationen einrichten.

Diese Leistungen sind nicht im Angebot der Membership enthalten, sondern werden separat in Rechnung gestellt.

Die Buchung und Zahlung erfolgt über den Anbieter Copecart.
Du erhältst nach wenigen Minuten eine E-Mail von Copecart mit der 1. Rechnung (Anhang als PDF).

Etwas später melde ich mich persönlich per E-Mail bei dir. Ich sende dir den Einladungslink für das erste Treffen und wir können uns gerne schon über deine Wünsche und Fragen austauschen.
Außerdem bekommst du Zugang zu den Aufzeichnungen unserer bisherigen Treffen. So kannst du schon vor unserem ersten Termin loslegen, wenn du möchtest.

Die anderen Membership-Mitglieder lernst du dann beim ersten Termin kennen.

Die Newsletter-Membership ist ein monatlich kündbares Abonnement.
Solange du dabei bist, zieht Copecart jeden Monat 40 Euro netto ein.

Wenn du dein Abonnement kündigen möchtest, schreibe bitte eine E-Mail an support@copecart.com, gib die Rechnungsnummer und die Bestellnummer deines Abos an und teile mit, zu wann du kündigen möchtest.
Du kannst dich stattdessen auch gerne an mich wenden, wenn bis zur nächsten Abbuchung noch ein paar Tage Zeit sind.

Weil wir ohne Vertragslaufzeit und andere komplizierte Regelungen auskommen, gibt es keine Geld-zurück-Garantie. 
Du kannst deine Mitgliedschaft jederzeit beenden, ohne dich bei mir oder Copecart rechtfertigen zu müssen.

Wenn du dich in der Membership nicht wohl fühlst oder du nicht wie gewünscht weiterkommst, sprich mich bitte an.
Du kannst als Mitglied mitbestimmen, welche Schwerpunkte wir setzen, wann die Treffen stattfinden und welche Unterstützung du dir wünschst.

In dieser Membership gibt es keine Teilnahmepflicht für die Termine.
Du kannst dich zum Beispiel entscheiden, nur an den Treffen teilzunehmen, die sich mit technischen Themen befassen, oder dir nur die Aufzeichnungen anzusehen.
Wegen des günstigen Monatsbeitrags für die Newsletter-Membership kann ich dir allerdings keinen Rabatt anbieten.

Ich möchte eine gewisse Verbindlichkeit und ein vertrauensvolles Umfeld für eure Fragen und Herausforderungen schaffen, damit ein Netzwerk entstehen kann.
Deshalb kannst du nicht zwischendurch einsteigen, sondern voraussichtlich erst wieder im September 2024 und im Januar 2025.

Du hast noch Fragen zur Newsletter-Membership?
Du bist unsicher, ob ein solches Gruppenangebot zu dir passt?
Schreibe mir an hallo@irenetheiss.de

Nach oben scrollen