Persönlicher Blogartikel zu meinem Arbeitsalltag, Zeige was du tust Challenge 2022

Kurze Status-Updates aus meinem Arbeitsalltag:
Wie plane ich? Wie arbeite ich und woran? Was inspiriert mich und was fordert mich heraus?

Vielen Dank an Dagmar Recklies, die zur Zeige-was-du-tust-Challenge aufgerufen hat.

Freebie Landingpage erstellen, die 7 wichtigsten Bestandteile

Eine der Königsdisziplinen im Onlinemarketing sind Landingpages.
Zu kaum einem Thema gibt es so viele Expertentipps.
Bitte, lasse dich nicht durch deine Recherche entmutigen.
Starte mit einer einfachen Webseite für dein Freebie, damit es verfügbar ist.

Jahresrückblick 2021: Ein Jahr selbstständig. Mit Ausblick auf 2022

Dass 2021 für mich ein herausforderndes Jahr wird, war von Anfang an klar. Schließlich war es der Start meiner Selbstständigkeit.

Erst bei der Recherche für diesen Jahresrückblick ist mir bewusst geworden:
Im 1. Halbjahr habe ich die Grundlagen für mein Onlinemarketing gelegt, von denen ich im 2. Halbjahr profitiert habe.

Erstellen Sie eine Danke-Seite für Newsletter oder Onlineshop, Tipps für die Landingpage

Ob Newsletter-Anmeldung oder Bestellung im Onlineshop: Oft werden wir auf kahle Seiten weitergeleitet, die bei den verwendeten Tools als Standard-Einstellung hinterlegt sind.
Dabei verschenken die nüchternen Seiten eine Gelegenheit, die Kundenbindung aufzubauen und uns Website-Besucher zum Bleiben zu bewegen.

Preisvergleich: Kosten für die Lite Pakete von Newsletter2go und Sendinblue, Vorteile und Nachteile Wechsel

Ich bin noch bei Newsletter2go. Muss ich jetzt wechseln? Lohnt es sich, zu Sendinblue zu gehen? Viele Newsletter2go-Nutzer kommen mit diesen Fragen zu mir, wenn sie über einen Wechsel zu Sendinblue nachdenken.Meist lautet meine Antwort: Ja, es lohnt sich. Aber es ist mit Aufwand verbunden. Um diese Frage für sich zu beantworten, finden Sie hier …

Preisvergleich: Von Newsletter2go zu Sendinblue wechseln Weiterlesen »

Kurzanleitung Profilaktualisierungs-Formular, Empfängerprofil: So finden Sie die Interessen Ihrer Leser heraus

So finden Sie die Interessen Ihrer Leser heraus Haben Sie die Sorge, dass Ihr Newsletter nervt? Versenden Sie die Einladung zum Workshop in Ihren Geschäftsräumen an “alle” – obwohl einige Leser ausschließlich online bestellen? Bieten Sie ein Onlineprodukt an, obwohl einige Leser es bereits gekauft haben?  Mit Themenlisten können Sie in den Versandeinstellungen festlegen, an welche Zielgruppe …

Kurzanleitung: Themenlisten erstellen mit Profilaktualisierungs-Formular / Empfängerprofil Weiterlesen »

Newsletter schreiben mit Routine, 5 Tipps

Da habe ich leicht reden: “Versenden Sie als Anfänger jeden Monat ein bis zwei Newsletter.” Zu Beginn sind interessante Themen schnell gefunden. Nach einigen Wochen entsteht jedoch Frust oder Überforderung: Schon wieder einen Newsletter verschicken? Wann soll ich das denn noch machen? Worüber kann ich noch schreiben? Ich verrate Ihnen meine Tipps, damit Sie aus …

5 Tipps, damit Newsletter schreiben zur Routine wird Weiterlesen »

Wie oft soll ich meinen Newsletter versenden? Tipps zur Versandhäufigkeit

Wenn mir diese Frage gestellt wird, schwingen meist mehrere Sorgen mit: “Ich möchte niemanden nerven.” “Wie soll ich das zeitlich schaffen?” “Worüber soll ich denn überhaupt schreiben?” Ich kann keine pauschale Empfehlung geben. Denn die perfekte Versandhäufigkeit gibt es nicht. Es kommt – wie so oft im Marketing – auf den Einzelfall an.Wie häufig haben …

Zu selten? Zu oft? Wie oft soll ich meinen Newsletter versenden? Weiterlesen »

Animierte GIFs in Newslettern nutzen, Tipps und Hinweise

Mit einem GIF wird Ihr nächster Newsletter zum Hingucker. In den sozialen Netzwerken sind sie nicht mehr wegzudenken und auch im E-Mail-Marketing sind sie häufiger zu finden: Animierte Bilder im Graphics Interchange Format, die wie kurze Videos wirken.Besonders kurze “Filmzitate” werden gerne genutzt, um Texte aufzulockern und zu unterhalten. Sie sind nicht der Typ für …

Animierte GIFs im Newsletter – darauf sollten Sie achten Weiterlesen »

Diese Programme nutze und empfehle ich für den Einstieg ins Onlinemarketing

Mit diesen Programmen und Onlineprodukten habe ich in den ersten Monaten meiner Selbstständigkeit gestartet. Ich liebe es, durch Tool-Empfehlungen zu stöbern und mir interessante Programme anzuschauen.Bei der Anschaffung bin ich aber meist zurückhaltend. Brauche ich das wirklich? Gibt es eine kostenlose Basis-Version oder eine preiswerte Alternative? Über eine Investition denke ich oft länger nach. Nach …

Einstieg ins Onlinemarketing: Diese Programme nutze und empfehle ich Weiterlesen »

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