Newsletter-Marketing leicht gemacht
Blog von Irene Theiß

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Die neusten Blogartikel im Überblick

Warum ich den Themen-Newsletter Brevo-Tipps anbiete und wie du Anmeldungen für mehrere Listen einrichten kannst

Warum ich den Themen-Newsletter Brevo-Tipps anbiete und wie du Anmeldungen für mehrere Listen einrichten kannst

Ich muss nicht jeden Newsletter an alle Kontakte aus meinem E-Mail-Verteiler schicken!
Meine Brevo-Tipps versende ich nur an die Abonnenten, die sich für das Tool interessieren.

Meine ersten Erfahrungen mit dem Themen-Newsletter findest du hier.

Das möchtest du auch anbieten?
In diesem Artikel stelle ich dir verschiedene Einstellungen zur Anmeldung und Abmeldung vor, die ich für diesen Newsletter verwende.

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Typische Fehlerquellen in Brevo: Tipps, wenn automatisierte E-Mails nicht verschickt werden

Wenn automatisierte E-Mails nicht verschickt werden – Prüfe diese typischen Fehlerquellen in Brevo

Du hast das Double-OptIn-Verfahren oder eine Automatisierung eingerichtet.
Aber bei deinen Tests werden die E-Mails nicht mehr verschickt.
Oder noch schlimmer: Interessenten warten vergeblich auf deinen Leadmagneten.
Informiere dich in diesem Artikel, wie du systematisch auf Fehlersuche gehen kannst.
Denn wenn du die typischen Fehlerquellen in Brevo kennst, wirst du schneller die Lösung finden.

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Brevo Preise ab 2024: Wie lange reicht die kostenlose Version für deinen Newsletter und mit welchen Kosten musst du bei den Paketen rechnen?

Brevo Preise ab 2024: Wie lange reicht die kostenlose Version und mit welchen Kosten musst du bei den Paketen rechnen?

Mit Brevo kannst du kostenlos deinen Newsletter starten und 300 E-Mails pro Tag versenden.
Ein großzügiges Angebot, um den Aufbau deiner E-Mail-Liste zu starten.
Doch fehlen wichtige Funktionen in der kostenlosen Version von Brevo?
Und welche Kosten entstehen, wenn du mehr als 300 Empfänger hast?

Ich stelle dir die neuen Paket-Preise und ihre Funktionen vor.
Lies diesen Artikel auch, wenn du bereits ein Paket bei Brevo gebucht hast. Vielleicht kannst du zu einer günstigeren Preisstufe wechseln.

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10 Datenschutz-Fehler beim Newsletter, die ich häufig sehe - Anmeldeformular, E-Mails, Rechtshinweise

10 häufig begangene Datenschutz-Fehler, die du bei deinem Newsletter vermeiden solltest

Einen Newsletter zu starten ist so viel komplizierter als Social Media.
Die Herausforderung liegt nicht nur in der Auswahl des richtigen Tools, sondern vor allem in der Einhaltung der DSGVO.
Die Verantwortung für die Daten deiner Leser liegt bei dir – und das kann schnell zu rechtlichen Fallstricken führen.

Ich stelle dir 10 Datenschutz-Fehler vor, die ich als Newsletter-Expertin immer wieder sehe. Und zeige Lösungswege, wie du dein E-Mail-Marketing rechtskonform gestaltest.

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Newsletter gestalten im E-Mail-Editor von Brevo. 3 Tipps, wie du schnell schöne E-Mails erstellst

Newsletter gestalten mit Brevo – 3 Tipps, wie du mit dem E-Mail-Editor schnell schöne E-Mails erstellst

Wenn du in deinen Newslettern Buttons, Bilder und Spalten verwendest, dann kennst du das Problem: Einen Entwurf in eine hübsche E-Mail zu verwandeln, kann ein Zeitfresser sein.

Im E-Mail-Editor von Brevo hast du bestimmt schon die Design-Einstellungen und Content-Blöcke benutzt. Aber es gibt noch so viel mehr …

Ich zeige dir 3 praktische Funktionen, mit denen du deine Newsletter schneller gestaltest.

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3 Vorurteile über E-Mail-Marketing ohne Tags – und warum ein listenbasiertes Tool die bessere Wahl für dich sein kann. Mit Erklärung, wie Listen, Tags und Segmente funktionieren

3 Vorurteile über E-Mail-Marketing ohne Tags – Und warum ein listenbasiertes Tool die bessere Wahl für dich sein kann

Brauchst du Active Campaign, wenn du als Selbstständiger “richtiges” E-Mail-Marketing machen willst?
Sind listenbasierte Tools kompliziert, teuer, weniger leistungsfähig?
Und nur mit Tags kannst du Empfänger segmentieren?

Ich möchte mit 3 Vorurteilen über listenbasierte Newsletter-Programme aufräumen.
Und dir zeigen, wann ein Tool wie Brevo und rapidmail die bessere Wahl für dich sein kann.

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So kannst du in Brevo deinen Newsletter duplizieren und ihn an einzelne Kontakte nachsenden. Anleitung für 2 Wege, um die Empfänger auszuwählen

Empfänger vergessen? 2 einfache Wege, um mit Brevo den Newsletter nochmal an einzelne Kontakte zu senden

Nach dem Versand deines Newsletters gibt es weitere Anmeldungen oder dir fallen Kontakte ein, die du nicht angeschrieben hast?

Die Alternative zu “Pech gehabt”: Du duplizierst deine E-Mail-Kampagne, wählst nur die Nachzügler als Empfänger aus und versendest den Newsletter nochmal.

Ich zeige dir zwei Wege, wie du in Brevo vergessene oder neuen Kontakte als Empfänger auswählst.
Diese Anleitung ist für Anfänger und für Fortgeschrittene geeignet.

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Diese Programme und Online-Tools nutze und empfehle ich anderen Selbstständigen und Marketing-Anfängern für Contentmarketing und Organisation

Diese Online-Tools und Programme nutze und empfehle ich für Organisation und Contentmarketing

Es gibt so viele hilfreiche Programme und praktische Tools für Selbstständige.
Konzentriere dich auf die Basics, die du für deine Marketingstrategie brauchst.
Denn in jedes neue Online-Tool, das du testest, investierst du deine Arbeitszeit.

Wenn du dich beim Marketing auf Blog und Newsletter konzentrierst, schaue dir meine Empfehlungen an.
Diese Programme und Onlineprodukte habe ich teils seit 2 Jahren im Einsatz und nutze sie seitdem jede Woche.

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