Newsletter-Marketing leicht gemacht
Blog von Irene Theiß

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Die neusten Blogartikel im Überblick

So landen deine Newsletter nicht im Spam-Ordner, Zustellbarkeit verbessern

So landen deine Newsletter nicht im Spam-Ordner

Du hast Angst, dass deine Newsletter im Spam-Ordner landen und vermeidest deshalb Begriffe wie “gratis” oder “Angebot”?
Seit vielen Jahren kursieren Listen mit vermeintlich bösen Spam-Wörtern durch das Internet.
Dabei lernen die Spamfilter der E-Mail-Programme ständig dazu und achten viel stärker auf deine Reputation als Absender und die Authentifizierung mit SPF, DKIM und DMARC.

Schauen wir uns an, worauf du als Newsletter-Versender unbedingt achten solltest.

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10 Datenschutz-Fehler beim Newsletter, die ich häufig sehe - Anmeldeformular, E-Mails, Rechtshinweise

10 häufig begangene Datenschutz-Fehler, die du bei deinem Newsletter vermeiden solltest

Einen Newsletter zu starten ist so viel komplizierter als Social Media.
Die Herausforderung liegt nicht nur in der Auswahl des richtigen Tools, sondern vor allem in der Einhaltung der DSGVO.
Die Verantwortung für die Daten deiner Leser liegt bei dir – und das kann schnell zu rechtlichen Fallstricken führen.

Ich stelle dir 10 Datenschutz-Fehler vor, die ich als Newsletter-Expertin immer wieder sehe. Und zeige Lösungswege, wie du dein E-Mail-Marketing rechtskonform gestaltest.

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Newsletter gestalten im E-Mail-Editor von Brevo. 3 Tipps, wie du schnell schöne E-Mails erstellst

Newsletter gestalten mit Brevo – 3 Tipps, wie du mit dem E-Mail-Editor schnell schöne E-Mails erstellst

Wenn du in deinen Newslettern Buttons, Bilder und Spalten verwendest, dann kennst du das Problem: Einen Entwurf in eine hübsche E-Mail zu verwandeln, kann ein Zeitfresser sein.

Im E-Mail-Editor von Brevo hast du bestimmt schon die Design-Einstellungen und Content-Blöcke benutzt. Aber es gibt noch so viel mehr …

Ich zeige dir 3 praktische Funktionen, mit denen du deine Newsletter schneller gestaltest.

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3 Vorurteile über E-Mail-Marketing ohne Tags – und warum ein listenbasiertes Tool die bessere Wahl für dich sein kann. Mit Erklärung, wie Listen, Tags und Segmente funktionieren

3 Vorurteile über E-Mail-Marketing ohne Tags – Und warum ein listenbasiertes Tool die bessere Wahl für dich sein kann

Brauchst du Active Campaign, wenn du als Selbstständiger “richtiges” E-Mail-Marketing machen willst?
Sind listenbasierte Tools kompliziert, teuer, weniger leistungsfähig?
Und nur mit Tags kannst du Empfänger segmentieren?

Ich möchte mit 3 Vorurteilen über listenbasierte Newsletter-Programme aufräumen.
Und dir zeigen, wann ein Tool wie Brevo und rapidmail die bessere Wahl für dich sein kann.

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So kannst du in Brevo deinen Newsletter duplizieren und ihn an einzelne Kontakte nachsenden. Anleitung für 2 Wege, um die Empfänger auszuwählen

Empfänger vergessen? 2 einfache Wege, um mit Brevo den Newsletter nochmal an einzelne Kontakte zu senden

Nach dem Versand deines Newsletters gibt es weitere Anmeldungen oder dir fallen Kontakte ein, die du nicht angeschrieben hast?

Die Alternative zu “Pech gehabt”: Du duplizierst deine E-Mail-Kampagne, wählst nur die Nachzügler als Empfänger aus und versendest den Newsletter nochmal.

Ich zeige dir zwei Wege, wie du in Brevo vergessene oder neuen Kontakte als Empfänger auswählst.
Diese Anleitung ist für Anfänger und für Fortgeschrittene geeignet.

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Diese Programme und Online-Tools nutze und empfehle ich anderen Selbstständigen und Marketing-Anfängern für Contentmarketing und Organisation

Diese Online-Tools und Programme nutze und empfehle ich für Organisation und Contentmarketing

Es gibt so viele hilfreiche Programme und praktische Tools für Selbstständige.
Konzentriere dich auf die Basics, die du für deine Marketingstrategie brauchst.
Denn in jedes neue Online-Tool, das du testest, investierst du deine Arbeitszeit.

Wenn du dich beim Marketing auf Blog und Newsletter konzentrierst, schaue dir meine Empfehlungen an.
Diese Programme und Onlineprodukte habe ich teils seit 2 Jahren im Einsatz und nutze sie seitdem jede Woche.

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Mein Jahresrückblick 2022: Mich als Newsletter-Expertin zeigen

Mich als Newsletter-Expertin zeigen – Mein Jahresrückblick 2022

Auch wenn Ergebnisse nicht sofort sichtbar sind: Ich bin 2022 selbstbewusster als Newsletter-Expertin aufgetreten.
Ich bin für meine Mutausbrüche belohnt worden und meine Marketingstrategien bringen langfristige Erfolge.

Dieser Jahresrückblick 2022 zeigt mir (und vielleicht auch dir), dass wir nicht laut sein müssen, um gesehen zu werden.

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