Was soll ich pinnen im April und Mai? Saisonale Themen auf Pinterest für Unternehmen

Pinterest planen Saison April Mai pinnen

Die schlechte Nachricht zuerst: der optimale Zeitpunkt, um Pins für Ostern zu erstellen, ist jetzt (Ende März) vorbei. Pins zu saisonalen Suchbegriffen sollten Sie auf Pinterest ein bis zwei Monate vor dem Termin teilen. Es ist also Zeit für sommerliche Themen. 😎 Lesen Sie in diesem Blogartikel, welche Pin-Ideen im April und Mai erfolgsversprechend sind. …

Was soll ich pinnen im April und Mai? Saisonale Themen auf Pinterest für Unternehmen Weiterlesen »

Erfolgreiche Freebies erstellen – so gewinnen Sie Newsletter-Leser, die zu Kunden werden

Freebie-erstellen-Newsletter-Leser

Im Sommer 2020 habe ich mein Newsletter-Formular auf die neue Website gestellt und angemeldet hat sich niemand! Die Besucher haben Blogartikel oder die Seite “Über mich” gelesen und sind wieder verschwunden. Dies hat sich grundlegend verbessert, seitdem ich ein Freebie anbiete und bewerbe. Mit einem Freebie überzeugen auch Sie Ihre Website-Besucher, sich jetzt für Ihren …

Erfolgreiche Freebies erstellen – so gewinnen Sie Newsletter-Leser, die zu Kunden werden Weiterlesen »

3 Schritte, um Ihr Freebie automatisiert zu versenden (mit Tutorial für das Newsletter-Programm Sendinblue)

So versenden Sie Freebies automatisch, Automation einrichten

Ein Freebie ist ein Willkommensgeschenk, dass Website-Besucher nach Anmeldung für Ihren Newsletter erhalten.Freebies sind ein beliebtes Marketinginstrument, um eine E-Mail-Liste aufzubauen und Kunden von Ihrem Angebot zu überzeugen. Um Ihr Freebie direkt nach Anmeldung zu versenden, benötigen Sie ein E-Mailing-System, das Automation anbietet. Ich benutze Sendinblue, das diese Funktion in der kostenlosen Version enthält. Erfahren …

3 Schritte, um Ihr Freebie automatisiert zu versenden (mit Tutorial für das Newsletter-Programm Sendinblue) Weiterlesen »

Mehr Reichweite für Ihre Pins – wichtige Tipps für die Suchmaschinenoptimierung auf Pinterest

Pinterest Pins optimieren SEO Blogartikel

Sind Sie mit Ihren ersten Erfolgen auf Pinterest nicht zufrieden? Um die Reichweite Ihrer Pins zu verbessern, können Sie diese Tipps zur Suchmaschinenoptimierung umsetzen. Viele Methoden der Suchmaschinenoptimierung kennen Sie vielleicht von Google. Auch Pinterest arbeitet mit einem Algorithmus. Erfahren Sie, wo Sie Ihre Suchbegriffe, sogenannte Keywords, platzieren können, damit Ihre Pins gefunden werden. Tipp: …

Mehr Reichweite für Ihre Pins – wichtige Tipps für die Suchmaschinenoptimierung auf Pinterest Weiterlesen »

Newsletter erstellen: Anmeldeformulare “offline” nutzen – So gewinnen Sie E-Mail-Adressen im Verkaufsgespräch, auf Messen, bei Veranstaltungen

Newsletter erstellen, offline Leser gewinnen mit Formularen

Es ist schwierig, Interessenten für Ihren Newsletter zu gewinnen? Bei Beratungsgesprächen auf das Newsletter-Anmeldeformular auf Ihre Homepage zu verweisen bringt keinen Erfolg? Geschätzte Kunden sind noch nicht auf Ihrer Empfängerliste? In diesem Blogartikel zeige ich Ihnen einen Weg auf, wie Sie “offline” Leser für Ihren Newsletter zu gewinnen. Dies ist DSGVO konform möglich, wenn Sie …

Newsletter erstellen: Anmeldeformulare “offline” nutzen – So gewinnen Sie E-Mail-Adressen im Verkaufsgespräch, auf Messen, bei Veranstaltungen Weiterlesen »

Newsletter erstellen: Diese Pflichtangaben gehören in den Footer (inklusive Tipps für kundenfreundliche Zusatzinfos)

Pflichtangaben im Footer - Newsletter erstellen für Anfänger

Mit dieser Blogartikel-Serie werden Sie auf den Versand Ihres ersten Newsletter vorbereitet. Schritt für Schritt können Sie alle Aufgaben abarbeiten und bald Ihren ersten Newsletter erstellen. In diesem Beitrag geht es um den Footer. Ein fester Bestandteil jedes Newsletters, um die rechtlichen Pflichtangaben zu erfüllen. Der Footer kann jedoch noch einiges mehr leisten. Pflicht in …

Newsletter erstellen: Diese Pflichtangaben gehören in den Footer (inklusive Tipps für kundenfreundliche Zusatzinfos) Weiterlesen »

So erstellen Sie effizient aus einem Produktfoto 6 Pin-Designs für Pinterest

Pinterest Pin erstellen in 6 Varianten

Die Empfehlung von Pinterest ist eindeutig: Erstelle mindestens einmal pro Woche neue, originelle Pins. Die Bildersuchmaschine verlangt nach laufend frischen Inhalten. Wenn Sie nur wenige Produkten und dazugehörige Webseiten haben, erscheint es nicht umsetzbar, so viele Pinterest Pins zu erstellen.  Mit verschiedenen Pin-Designs ist es jedoch möglich, zu einer URL mehrere Grafiken zu erstellen. Verschenken …

So erstellen Sie effizient aus einem Produktfoto 6 Pin-Designs für Pinterest Weiterlesen »

So werden Sie online besser gefunden – Mit Google My Business das Unternehmen präsentieren

Google My Business Möglichkeiten online sichtbar

Sind Ihnen bei Ihren Suchanfragen bei Google schon mal die Einträge aufgefallen, die sich direkt unter einem Landkartenausschnitt befinden? Oder die Einträge, die Sie bei Google Maps entdecken, wenn Sie nach einem Produkt oder eine Dienstleistung suchen? Nutzer können bei diesen Einträgen Bewertungen abgeben und und Fragen stellen. Sie können für Ihr Unternehmen die Darstellung …

So werden Sie online besser gefunden – Mit Google My Business das Unternehmen präsentieren Weiterlesen »

Pinterest für Unternehmen – Erfolgsfaktoren, damit Sie kontinuierlich neue Kunden gewinnen

Pinterest für Unternehmen - Erfolgsfaktoren Überblick

Pinterest ist nicht länger ein Geheimtipp im Bereich Online-Marketing. Es ist ein etabliertes Marketinginstrument, um neue Homepage-Besucher zu gewinnen und darüber neue Kunden. In diesem Blogartikel erfahren Sie, ob Pinterest-Marketing auch für Sie lohnt. Für welche Branchen eignet sich Pinterest? Was sind die Voraussetzungen für erfolgreiche Unternehmens-Accounts? Wie werden Pinterest-Nutzer zu Ihren Kunden?  Pinterest als …

Pinterest für Unternehmen – Erfolgsfaktoren, damit Sie kontinuierlich neue Kunden gewinnen Weiterlesen »

Wie erfolgreich sind Ihre Marketingmaßnahmen? Die wichtigsten Kennzahlen verstehen und nutzen

Marketing-Maßnahmen-erfolgreich-Kennzahlen-verstehen-Erfolg-messen

Wir alle haben diese Momente, in denen wir uns frustriert fragen: “Lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt?” Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Sie effizient im Blick behalten, welche Ihrer Marketingmaßnahmen Ihre langfristigen Ziele voranbringen.  Setzen Sie den Fokus auf Ihre Marketing-Ziele Vor dem Blick in die Zahlen sollten Sie für sich klären, wie der …

Wie erfolgreich sind Ihre Marketingmaßnahmen? Die wichtigsten Kennzahlen verstehen und nutzen Weiterlesen »