Newsletter-Marketing leicht gemacht
Blog von Irene Theiß

Zu welchem Thema suchst du Unterstützung?

Ich will meinen Newsletter starten. Blogartikel zum ThemaIch will meine E-Mail-Liste vergrößern. Blogartikel zum ThemaIch suche Anleitungen für Sendinblue. Blogartikel zum Thema

Die neusten Blogartikel im Überblick

Preisvergleich: Kosten für die Lite Pakete von Newsletter2go und Sendinblue, Vorteile und Nachteile Wechsel

Preisvergleich: Von Newsletter2go zu Sendinblue wechseln

Ich bin noch bei Newsletter2go. Muss ich jetzt wechseln? Lohnt es sich, zu Sendinblue zu gehen? Viele Newsletter2go-Nutzer kommen mit diesen Fragen zu mir, wenn sie über einen Wechsel zu Sendinblue nachdenken.Meist lautet meine Antwort: Ja, es lohnt sich. Aber es ist mit Aufwand verbunden. Um diese Frage für sich

Weiterlesen
Newsletter schreiben mit Routine, 5 Tipps

5 Tipps, damit Newsletter schreiben zur Routine wird

Da habe ich leicht reden: “Versenden Sie als Anfänger jeden Monat ein bis zwei Newsletter.” Zu Beginn sind interessante Themen schnell gefunden. Nach einigen Wochen entsteht jedoch Frust oder Überforderung: Schon wieder einen Newsletter verschicken? Wann soll ich das denn noch machen? Worüber kann ich noch schreiben? Ich verrate Ihnen

Weiterlesen
Wie oft soll ich meinen Newsletter versenden? Tipps zur Versandhäufigkeit

Wie oft soll ich meinen Newsletter verschicken? Finde die Passende Versandfrequenz

Ich bin davon überzeugt: Es gibt nicht die ideale Newsletter-Frequenz, die für jeden passt.
Du musst deine Zielgruppe und dein Zeitbudget kennen, um die Frage für dich zu beantworten.

In diesem Beitrag stelle ich dir die Vorteile und Nachteile der üblichen Versandhäufigkeiten vor.

Erfahre, wie viel Zeit du als Anfänger pro Newsletter einplanen solltest. Und wie du vorgehst, wenn du später deine Frequenz erhöhen willst.

Weiterlesen
Animierte GIFs in Newslettern nutzen, Tipps und Hinweise

Animierte GIFs im Newsletter – darauf sollten Sie achten

Mit einem GIF wird Ihr nächster Newsletter zum Hingucker. In den sozialen Netzwerken sind sie nicht mehr wegzudenken und auch im E-Mail-Marketing sind sie häufiger zu finden: Animierte Bilder im Graphics Interchange Format, die wie kurze Videos wirken.Besonders kurze “Filmzitate” werden gerne genutzt, um Texte aufzulockern und zu unterhalten. Sie

Weiterlesen
Diese Programme nutze und empfehle ich für den Einstieg ins Onlinemarketing

Einstieg ins Onlinemarketing: Diese Programme nutze und empfehle ich

Mit diesen Programmen und Onlineprodukten habe ich in den ersten Monaten meiner Selbstständigkeit gestartet. Ich liebe es, durch Tool-Empfehlungen zu stöbern und mir interessante Programme anzuschauen.Bei der Anschaffung bin ich aber meist zurückhaltend. Brauche ich das wirklich? Gibt es eine kostenlose Basis-Version oder eine preiswerte Alternative? Über eine Investition denke

Weiterlesen
So landen Ihre Newsletter nicht im Spam-Ordner, Zustellbarkeit verbessern

So landen Ihre Newsletter nicht im Spam-Ordner

Haben Sie Sorge, dass Ihre Newsletter im Spam-Ordner landen und vermeiden daher Begriffe wie “kostenlos” oder “Angebot”?Seit vielen Jahren kursieren Listen mit vermeintlich bösen Spam-Wörtern Zeichen und Formatierungen durch das Internet. Dabei lernen die Spamfilter der E-Mail-Programme ständig dazu. Sie können vertrauenswürdige Angebot-Newsletter durchaus von kryptischen Texten mit Links zu

Weiterlesen
Fun Facts, Wissenswertes und Kurioses über Irene Theiß

Fun Facts über mich. Wissenswertes und Kurioses über Irene Theiß

Ich bin Irene aus Stuttgart.Newsletter-Expertin, Bloggerin und stets neugierig auf neue Online-Tools. Dass ich diese Eigenschaften habe, wird niemanden überraschen.  Dabei gibt es noch viel mehr über mich zu erfahren: Interessantes, Kurioses oder einfach auch Unwichtiges.  Lasse mich gerne in den Kommentaren wissen: Welcher Fun Fact trifft auch auf dich zu? Was

Weiterlesen
Persönliche Anrede im Newsletter erstellen, mit Beispiel-Codes

So erstellen Sie eine persönliche Anrede in Ihrem Newsletter

In einem Newsletter mit meinen Namen begrüßt werden – das sehe ich immer häufiger. Leider fallen mir auch die Fehler auf: „Liebe Frau Theiß” oder „Hallo {%Vorname!” wirkt für mich eher unprofessionell als verkaufsfördernd. Wie Sie die Anrede mit Namen richtig umsetzen, lesen Sie hier.Jedes Newsletter-Programm geht bei der technischen

Weiterlesen
Scroll to Top