Freebie automatisiert versenden in 3 Schritten, mit Tutorial für Sendinblue

Ein Freebie ist ein Willkommensgeschenk, dass Website-Besucher nach Anmeldung für Ihren Newsletter erhalten.Freebies sind ein beliebtes Marketinginstrument, um eine E-Mail-Liste aufzubauen und Kunden von Ihrem Angebot zu überzeugen. Um Ihr Freebie direkt nach Anmeldung zu versenden, benötigen Sie ein E-Mail-Marketing-Programm, das Automation anbietet. Ich benutze Sendinblue, das diese Funktion in der kostenlosen Version enthält.Meine Empfehlung …

3 Schritte, um Ihr Freebie automatisiert zu versenden (mit Tutorial für das Newsletter-Programm Sendinblue) Weiterlesen »

Suchmaschinenoptimierung auf Pinterest für mehr Reichweite für Pins

Sind Sie mit Ihren ersten Erfolgen auf Pinterest nicht zufrieden? Um die Reichweite Ihrer Pins zu verbessern, können Sie diese Tipps zur Suchmaschinenoptimierung umsetzen. Viele Methoden der Suchmaschinenoptimierung kennen Sie vielleicht von Google. Auch Pinterest arbeitet mit einem Algorithmus. Erfahren Sie, wo Sie Ihre Suchbegriffe, sogenannte Keywords, platzieren können, damit Ihre Pins gefunden werden. Tipp: …

Mehr Reichweite für Ihre Pins – wichtige Tipps für die Suchmaschinenoptimierung auf Pinterest Weiterlesen »

E-Mail-Adressen gewinnen, Anmeldeformulare für Newsletter offline nutzen

Es ist schwierig, Interessenten für Ihren Newsletter zu gewinnen? Bei Beratungsgesprächen auf das Newsletter-Anmeldeformular auf Ihre Homepage zu verweisen bringt keinen Erfolg? Geschätzte Kunden sind noch nicht auf Ihrer Empfängerliste?In diesem Blogartikel zeige ich Ihnen einen Weg auf, wie Sie “offline” Leser für Ihren Newsletter zu gewinnen. Dies ist DSGVO konform möglich, wenn Sie eine …

Newsletter-Anmeldeformulare “offline” nutzen – So gewinnen Sie E-Mail-Adressen im Verkaufsgespräch, auf Messen, bei Veranstaltungen Weiterlesen »

Pflichtangaben für den Footer, 1. Newsletter erstellen

Rechtliche Vorgaben sind für viele Newsletter-Anfänger eine große Herausforderung. Gilt es doch, sich in neue Themen einzuarbeiten wie Double OptIn Verfahren, Impressumspflicht, Datenschutzerklärung und mehr. Die gute Nachricht: Wenn die Einrichtung einmal abgeschlossen ist, hilft der Footer dabei, in Ihren E-Mails die rechtlichen Pflichtangaben nie zu vergessen. Pflicht in jedem Newsletter: Impressum, Datenschutz und Abmeldelink …

Newsletter erstellen: Diese Pflichtangaben gehören in den Footer (inklusive Tipps für kundenfreundliche Zusatzinfos) Weiterlesen »

Pinterest Pin erstellen: Produktfoto in 6 Pin-Designs

Die Empfehlung von Pinterest ist eindeutig: Erstelle mindestens einmal pro Woche neue, originelle Pins. Die Bildersuchmaschine verlangt nach laufend frischen Inhalten. Wenn Sie nur wenige Produkten und dazugehörige Webseiten haben, erscheint es nicht umsetzbar, so viele Pinterest Pins zu erstellen. Mit verschiedenen Pin-Designs ist es jedoch möglich, zu einer URL mehrere Grafiken zu erstellen. Verschenken Sie …

So erstellen Sie effizient aus einem Produktfoto 6 Pin-Designs für Pinterest Weiterlesen »

Google My Business kostenlos für Unternehmen nutzen, online gefunden werden

Sind Ihnen bei Ihren Suchanfragen bei Google schon mal die Einträge aufgefallen, die sich direkt unter einem Landkartenausschnitt befinden? Oder die Einträge, die Sie bei Google Maps entdecken, wenn Sie nach einem Produkt oder eine Dienstleistung suchen?Nutzer können bei diesen Einträgen Bewertungen abgeben und und Fragen stellen. Sie können für Ihr Unternehmen die Darstellung dieses …

So werden Sie online besser gefunden – Mit Google My Business das Unternehmen präsentieren Weiterlesen »

Pinterest für Unternehmen - Erfolgsfaktoren Überblick

Pinterest ist nicht länger ein Geheimtipp im Bereich Online-Marketing. Es ist ein etabliertes Marketinginstrument, um neue Homepage-Besucher zu gewinnen und darüber neue Kunden. In diesem Blogartikel erfahren Sie, ob Pinterest-Marketing auch für Sie lohnt. Für welche Branchen eignet sich Pinterest? Was sind die Voraussetzungen für erfolgreiche Unternehmens-Accounts? Wie werden Pinterest-Nutzer zu Ihren Kunden?  Pinterest als …

Pinterest für Unternehmen – Erfolgsfaktoren, damit Sie kontinuierlich neue Kunden gewinnen Weiterlesen »

Das gehört in das Anmeldeformular für Ihren Newsletter, DSGVO und Tipps

Es klingt im E-Mailing-System so einfach: Alle Ihre Kontakte importierenSie greifen also zu den in Ihrer Kundendatei hinterlegten E-Mail-Adressen und … STOP! Um mit E-Mail-Marketing zu starten, benötigen Sie die Einwilligung der Empfänger, um sie anzuschreiben. Erstellen Sie eine Anmeldemöglichkeit, indem Sie auf Ihrer Homepage auf Ihren Newsletter hinweisen. Das funktioniert am einfachsten über ein Anmeldeformular, …

So erstellen Sie ein rechtssicheres Anmeldeformular für Newsletter (inklusive 6 Tipps für mehr Anmeldungen) Weiterlesen »

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner